Darf ich als männlicher Christ mit Unterhemd rumlaufen und mit Badehose ins Schwimmbad?

7 Antworten

Man darf das. Ich kleide mich wie ich will, trotzdem dass ich wiedergeboren bin, und gehe sogar in die Sauna.

Nicht unser von Gott geschaffener Körper macht uns unrein, sondern unsre Gedanken. Und die muss man halt kontrollieren.

verreisterNutzer  16.12.2023, 13:11

Deine Name ist TorDerSchatten kein Kind Gottes nennt nicht so

1
GandalfAwA  16.12.2023, 14:20
@verreisterNutzer

Woher willst Du das wissen, Animefive? Wer weiß, was TorDerSchatten in der Vergangenheit erlebt hat, dass sie sich so einen Namen ausgesucht hat?

Gottes Geist weht wo er will.

Ein pauschales Urteil würde/sollte auch kein Kind Gottes aussprechen 😊 🙏

3
TorDerSchatten  16.12.2023, 19:32
@verreisterNutzer

Ich bin ein Kind Gottes und du hast keine Ahnung. Namen sind vor dem Thron Gottes Schall und Rauch.

Dieser Name, den ich mir auf gutefrage gegeben habe, ist der Titel eines Buches! Das ich sehr gerne gelesen habe und wo es Parallelen zu meinem Charakter gibt. Wenn du das Buch nicht kennst, dann halte den Mund. Das, was aus dir rauskommt und unbarmherzig gegenüber Menschen ist, die du nicht kennst, macht dich unrein.

2
TorDerSchatten  16.12.2023, 19:33
@GandalfAwA

Dankeschön. Du hast zu 100% Recht.

Geistliche Wiedergeburt ist ein Bund zwischen Mensch und Gott und niemand von außen kann wissen, ob der Bund existiert, sondern nur die Person selbst weiß es.

Ich weiß es.

2
verreisterNutzer  17.12.2023, 02:33
@GandalfAwA

Wir sind Kinder des Licht wir lehnen die finternis ab.Dar ist es egal was erlebt hat altes ist vergangen neues ist geboren.Ich würde als Christ mich nicht so im Internet nennen,du kannst nicht aus den Becher des Herrn und trinken und gleichzeitig aus den Becher der Dämonen.Das war geht in die lauwarme Schiene.

1
verreisterNutzer  17.12.2023, 02:36
@TorDerSchatten

Trotzdem ändernt es nichts daran das du mit dem Namen die Finsternis ünsterstützt.Ob du ein Kind Gottes bist oder nicht das was du tust ist lauwarm,du kannst nicht aus dem Becher des Herrn trinken und gleichzeitig aus dem Becher der Dämonen.

1
TorDerSchatten  17.12.2023, 12:52
@verreisterNutzer

Ein Tor hat nichts mit Dämonen zu tun, und Schatten auch nicht. Geh mal in der Mittagssonne in die Stadt bei 30 Grad, dann freust du dich über Schatten.

Ich finde es sehr bedenklich, dass du in diese ganz alltäglichen Begriffe etwas hineininterpretierst, was einfach nicht stimmt! Ich trinke niemals aus dem Becher der Dämonen. Du kennst mich überhaupt nicht und weißt nicht, was ich für ein Leben führe. Es ist rechtschaffen und ich sündige nicht mehr und nicht weniger als du.

1
GandalfAwA  17.12.2023, 13:21
@TorDerSchatten

Hallo liebe "TorDerSchatten", 🙌

Ich glaube Dir jedes Wort und Du bist schon meilenweit weiter im christlichen Glauben, als Animefive. 💖 😊

Animefive sieht nur "die Buchstaben" und hat aber noch keine Erkenntnis über das wahre menschliche Leben und ist noch nicht fähig sich in die Menschen einzufühlen. Deswegen kann er nicht angemessen reagieren und sieht alles schwarz/weiß.

Wenn Animefive ein gutes Herz hat wird er irgendwann vielleicht merken, dass er sehr streng, ungerecht und unbarmherzig mit den Menschen umgeht.

Das höchste Gebot laut Jesus ist die Gottesliebe und die Nächstenliebe.

Andere Menschen direkt abzustempeln und zu verurteilen, ist aber das Gegenteil von Liebe.

PS: Ich war mit Anfang 20 aber auch noch sehr perfektionistisch und hab den Leuten die Sprüche "um die Ohren" gehauen .... wofür ich mich heute schäme, wenn ich das nochmal nachlese ... 😉

Ich kann Animefive den Autor: Pater Anselm Grün empfehlen, wenn er wirklich Gott so dienen will, dass der Himmel sich mitfreuen kann.

1
verreisterNutzer  17.12.2023, 15:05
@GandalfAwA

Weder ich noch du bist gut denn es steht geschrieben Markus 10:18 Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als der eine Gott.

Also sag nicht wenn ich ein gutes Herz hätte denn du und ich sind Sünder wir haben alle gegen die herrlichkeit verfehlt.

Gerade weil ich ihn liebe sage ich ihn dir Wahrheit oder ist es normal das Ein Kind Gottes sich Schatten Tor des Schatten nennt das klingt für mich wie ein Synonym für Tor der Dämonen.

"Ich war mit Anfang 20 aber auch noch sehr perfektionistisch und hab den Leuten die Sprüche "um die Ohren" gehauen .... wofür ich mich heute schäme, wenn ich das nochmal nachlese"

Ebenso steht geschrieben in Lukas 9:26

Wer sich aber mein und meiner Worte schämet, des wird sich des Menschen Sohn auch schämen, wenn er kommen wird in seiner HERRLIchkeit und seines Vaters und der heiligen Engel.

Ich Antworte mit Bibel versen und ihr aus Emotion.

0
verreisterNutzer  17.12.2023, 15:09
@TorDerSchatten

Schatten=Finsternis=Dämonen/Satan

Wenn wir das ganze entschlüsset haben kommt der Name TorDerDämonen raus.

Du musst nicht darauf hören uns ehrlich gesagt will ich nicht weiter diskutieren,denke nicht das ich dich fertig machen will.Ich will dir legedlich sagen das der Name Damonisch ist

0
GandalfAwA  17.12.2023, 17:11
@verreisterNutzer

Hallo Animefive, ja Du antwortest mit Bibel Versen, aber Du missverstehst uns beide und denkst falsch von uns, und gibst uns antworten, die nicht passen. 🙏

Meine Aussage oben "ich war mit 20"... hast Du auch falsch verstanden.

Ich habe mich nicht geschämt um das Wort Gottes, sondern weil ich damals die Menschen übersehen habe und sie kritisiert habe für alles mögliche, obwohl diese schon mehr Gotteserkenntnis hatten, als ich. Aber ich hab mich mit Anfang 20 für sehr schlau gehalten, dabei war ich eigentlich eher dumm, was "Gotteserkenntnis" betrifft ... 😂

PS: Aber DANKE Dir für diesen Satz- den finde ich aufrichtig von Dir.: 🙌

Du musst nicht darauf hören und ehrlich gesagt will ich nicht weiter diskutieren,denke nicht das ich dich fertig machen will.Ich will dir legedlich sagen das der Name Damonisch ist

---

Abschließend erlaube mir bitte noch diesen Gedanken:

Ich finde großartig Animefive, dass Du ein starker Verfechter des christlichen Glaubens bist. 👍 Und bitte halte Dich im Herzen offen dafür, noch Dinge dazuzulernen. Emotionen sind etwas gutes, nichts böses. Jesus sagt: "Wenn ihr werdet wie die Kinder, kommt ihr alle ins Paradies." Kinder sind voller Emotionen.

Jesus selbst hat auch geweint, als er am Grab stand wo Lazarus gestorben war.

Emotionen sind gut, und machen Dich zum guten und mitfühlenden Menschen.

Es gibt auch negative Emotionen, wie Neid und Eifersucht, die wollen wir natürlich vermeiden. Aber wir wollen nicht alle Emotionen beerdigen, nur weil es ein paar negative gibt. 🙏

1
TorDerSchatten  17.12.2023, 17:16
@verreisterNutzer

https://www.dwds.de/wb/Schatten

Mein Name ist nicht dämonisch, auch wenn du das gebetsmühlenartig wiederholst. In dir ist keine Barmherzigkeit, da du in deinem Herzen über Menschen richtest und urteilst, die du überhaupt nicht kennst. Du stellst dich neben Gott, da du dir herausnimmst, über meinen angenommenen Namen zu urteilen und diesen und mich als Person zu bewerten, und das auch noch falsch!

Du musst noch sehr viel lernen. GandalfAwA ist ein sehr weiser Mensch, der das alles richtig einschätzt, obwohl er mich nicht kennt.

1
verreisterNutzer  17.12.2023, 22:21
@TorDerSchatten

1 Kor 5,12 Denn was geht es mich an, "die draußen“ zu richten? Richtet nicht ihr "die drinnen“? 13 "Die draußen“ aber wird Gott richten. Entfernt den Bösen aus eurer Mitte!

Wie dürfen Richten aber das Gerecht.

Ich wollte dich nur auf dein Namen aufmerksam machen,wenn du darauf bestehst das er nicht Dämonisch ist der Name dann tue es.Meine Ansicht bleibt immernoch die gleiche.

Die sollst aber wissen das ich dich liebe und kein Hass gegen dich Hege,Gott segne dich und lasse sein Angesicht über dich erleuchten.😁

0

Hallo Animefive,

Ich Stelle die Frage da ich weiß das Weibliche Wiedergeborene Christinen sich nicht freizügig anziehen.

Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Geistliche Wiedergeburt ist ein Bund zwischen Mensch und Gott und niemand von außen kann wissen, ob der Bund existiert, sondern nur die Person selbst weiß es.

Und noch viel mehr Menschen glauben es von sich, obwohl es noch nicht so ist.... 🙏

Echter Glaube macht innerlich Frei. Und Christinnen dürfen sich kleiden wie sie wollen, wenn sie in ihrem Herzen Jesus treu sind. 🙏 💖

Und echte Christen erwarten nicht von Frauen, sich zu bedecken oder zu verstecken.

verreisterNutzer  17.12.2023, 02:52

Mathäus 18:7

Weh der Welt der Verführungen wegen! Es müssen ja Verführungen kommen; doch weh dem Menschen, der zum Bösen verführt

Eine Frau die sich Freizügig anzieht könnte Männer mit den Körper stellen die sie offen zeigt verführen das man sie mit Lust anschaut,was eine sünde ist.

Frauen die sich Freizügig anziehen reizen Männer zu sünde,weswegen sich eine Frau Gottes bescheiden kleidet.

0
GandalfAwA  17.12.2023, 12:59
@verreisterNutzer

Hallo Animefive,

Also Frauen sollen sich verstecken müssen - und werden damit bestraft - weil die Männer sich nicht beherrschen können?

1
verreisterNutzer  17.12.2023, 15:11
@GandalfAwA

Sie sollten sich nur bedeckter Kleiden was ist daran so Schwer?

Ich Habe das gefühl das du dir einen eigenen Gott bestateln möchtest.Das was geschrieben steht musst du so akzeptieren.

0

Du darfst alles, was keinem geltenden Gesetz widerspricht!

Versündigen tust Du Dich allenfalls an Deinem MENSCHSEIN, wenn Du derart sexual- und damit menschenfeindliche, rückständigen Gedanken pflegst!

Auch nackt in die Sauna,... Natürlich...egal ob Mann oder Frau.

Der christlichen Vorstellung entsprechend zählt 'ordentliche' Kleidung nur für Gotteshäuser. Privat mach jeder 'seins'.

DefendRome  16.12.2023, 20:41

Stimmt nicht. Viele Christen vermeiden sowas.

0
DefendRome  05.01.2024, 00:10
@Pfefferprinz

Dann bin ich halt prüde. Nacktsaunas überschreiten die Grenzen. Die Gefahr ist zu groß für uns Begierde zu erwecken und anzustarren. (Egal ob man sich schon kontrollieren kann oder nicht. Ins Schwimmbad zu gehen ist erlaubt, unter der Bedigung sich selbst schsmhaft anzuziehen (besonders die Frauen) und die Blicke zu kontrollieren. Ich persönlich besuche auch manchmal Schimmbäder und Thermen. Sowie Saunas mit Badebekleidung 😁.

0

Die Reize des männlichen Geschlechts liegen nur dort wo die Badehose den Intimbereich bedeckt. Ja, wir Männer dürfen schamhaft mit Badehose ins Schwimmbad oder in die Therme gehen, mit der Bedingung unsere Blicke zu kontrollieren und niemals extra zu begehren und anzustarren. Einzig Nacktsaunas und FKK soll gemieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.