Bodycount eures Partners/eurer Partnerin?
In diesem Zusammenhang bedeutet der Begriff Body Count die Anzahl der vorherigen Sexpartner:innen.
Die Zielgruppe dieser Frage sind vor allem monogame Paare oder Singles.
Meine Frage ist nun, wie viel Wichtigkeit ihr dieser Zahl bei eurem Partner/euer Partnerin zusprecht.
Fragt ihr explizit danach? Wenn ja, gibt es eine richtige oder falsche Antwort?
Gibt es für euch eine ideale Zahl?
Gibt es für euch einen Unterschied nach Geschlecht?
Schreibt gern euer Geschlecht, Alter, Sexualität und Beziehungsstand hinzu.
37 Stimmen
6 Antworten
Mein Partner hatte vor mir nur sehr wenige sexuelle Erfahrungen und das war mir egal.
Mein Partner hatte mit einer anderen Sex, ich mit 3 anderen. Mir ist nur wichtig, dass mein Partner mir treu ist und im Idealfall auch früher immer treu war. Solange das gegeben ist, kann er so viele gehabt haben, wie er will, er sollte aber keinen Kontakt mehr zu denen haben. Ich Frage jetzt nicht beim ersten Date, wie viele SexpartnerInnen man schon hatte, aber mit der Zeit kommt man Mal auf das Thema. Einen Unterschied nach Geschlecht mache ich da auch nicht. W/22.
Wer ständig den Sexualpartner wechselt, kann in meinen Augen nicht an einer langlebigen Beziehung interessiert sein - das ist halt das, wonach ich suche. Wer eher etwas Lockeres will, wird das wohl eher egal sein, sofern die Person in Bezug auf Geschlechtskrankheiten vorsichtig ist.
Wie gesagt, ich persönlich könnte mir eine Beziehung mit so einem Mann eher nicht vorstellen. Ich sage auch nichts gegen unverbindlichen Sex, wenn man Single ist - ich habe nur ehrlich geantwortet und gemeint, dass ich dabei befürchten würde, dass die Person nicht an etwas Langfristigem interessiert ist.
Ist mir größtenteils egal. Ich frage auch gar nicht nach. Aber eine Sache wäre mir nicht egal: Wenn meine Freundin mit mehreren Männern außerhalb einer Beziehung ungeschützten Sex hätte. Dann würde ich auf jeden Fall auf einen Test bestehen.
m37, Heterosexuell, seit einem Jahr in einer monogamen Beziehung
"Bodycount"... Alter, ich lach mich tot X'D
body bedeutet auf Englisch auch Leiche
Mir ist die Einstellung zum Thema Sex und Liebe sehr wichtig. Ein Mann, der denkt es sei wichtig im Leben mit möglichst vielen Frauen Sex gehabt haben, passt nicht zu mir.
Ich hab mir den Begriff nicht ausgedacht, ihn aber in dem Zusammenhang schon viele Male gehört.
Trotzdem ist die Erklärung mit drin, um solche Kommentare zu vermeiden.
ich finde den Begriff einfach nur super abwertend und extrem dämlich...
Sex ist etwas normales im Leben. Wenn jemand viel Sex hat, weil er es mag ist es nicht verwerfliches. Ist bei einer Frau nicht anders. Auch etwas natürliches.
Tut so, als wäre das etwas verwerfliches. Wenn man fremd geht, ja das ist scheisse. Aber nur das man verachtet wird, weil man einfach gerne viel sex hat, ist in meinen Augen dumm.
Sry, aber das ist Quatsch. Nur weil man als Single gerne unverbindlichen Sex hat, heißt es nicht dass man nicht an einer Beziehung interessiert ist.