Blasenentzündung geht nicht weg?

5 Antworten

Blasenentzündung geht nicht weg?

Hast du denn schon D-Mannose versucht? Dieser Einfachzucker bewirkt auf seinem Weg durch die Blase, dass Entzündungserreger gebunden werden und sich nicht halten können - sie werden ausgespült!

D-Mannose ist eine gute Alternative zu Antibiotika und wird auch für pharmazeutische Kombipräparate genutzt. Hier kannst du mehr darüber lesen.

Ein Rat, der mir mal geholfen hat: achte auf den richtigen ph-Wert in der Umgebung der Blase, die auch eine Rolle spielt. Wenn er entgleist, gab es mal den Trick, ihn mit einem in Bio-Natur-Yoghurt getränkten Tampon zu normalisieren.

Mal probieren? Ich halte mich gern an erprobte Hausmittel.

Nicht allein zum Ausspülen über die Nieren ist viel trinken enorm wichtig - aber das beherzigst du sicher schon längst. - Mich hat dieses Buch mal umgehauen: 'Sie sind nicht krank, sie sind durstig: Heilung von innen mit Wasser und Salz' von Faridun Batmanghelidj.

Um konkrete Mangelzustände zu beheben, gibt es naturheilkundlich gut wirksame Zusammenstellungen mit Cranberry, Vitamin C mit Flavonoiden, Zink, Vitamine B3 und B7, so wie dieses hier, das unter Verzicht auf unerwünschte und potentiell schädliche Füllstoffe u. technische Inhaltsstoffe hergestellt wird.

Plötzlicher, häufiger Harndrang hat auch mit Mehrbedarf an einem Mineralstoff zu tun und läßt sich mit dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 11: Silicea D12 behandeln. 3 x 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, bis sich die Frequenz gelegt hat. Auch Zinnkrauttee oder eine Trinkkur mit Ackerschachtelhalm-Saft wäre dann sinnvoll, um das Gewebe strukturell zu stärken..

Es freut mich, wenn dir meine Antwort weiterhilft!

Gute Besserung!

Femelac ist ein natürliches Mittel für leichte Blasenentzündung. Wenn deine zu stark ist, reicht es nicht es und du brauchst normale Antibiotika. Betroffene können ihre Blasenentzündung mit D-Mannose anstelle von Antibiotika behandeln, wenn die

Entzündung ausschließlich die Blase betrifft und sich nicht auf die Nieren ausgeweitet hat sowie

keine Risikofaktoren für einen schweren Verlauf (beispielsweise Schwangerschaft) vorliegen.

Die Infektion durch E. coli Bakterien ausgelöst wurde

Hallo, ein Zuwarten bis übermorgen verschlechtert deine Situation nicht. Dann bist du wegen der Urinprobe eh bei deiner Gyn und solltest ihr unbedingt frei von der Leber weg von den hier geschilderten Umständen berichten. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Das liegt an dir. Trinke mehr, damit die Bakterien ausgespült werden. Und verbessere deine Intimhygiene, denn 90 % der Bakterien kommen aus deinem Darm.

benebebdn 
Fragesteller
 01.05.2024, 20:48

Das stimmt trinke momentan nicht so viel. Kann das deswegen so lange sein ?

1
Curasanus  02.05.2024, 09:20
@benebebdn

Ja, mit mehr Flüssigkeit werden die Bakterien gleich ausgespült.

1

Hat Deine Frauenärztin vielleicht mal daran gedacht, dass das keine bakterielle Entzündung ist, sondern durch Parasiten verursacht wird? Trichomonaden beispielsweise können von der Scheide aus auch in die Harnröhre wandern. Würde das Bennen beim Wasserlassen, Schmerzen beim GV und den Ausfluss erklären.

holzlandhexe  30.04.2024, 16:46

Hallo, ich gehe mal schon davon aus, dass die Gyn in ihrer mehrjährigen Ausbildung zur Ärztin, spätestens jedoch in ihrer Qualifikation zur Fachärztin, von diesen Dingen, die du hier aufzählst, gehört und gelesen haben wird und es entsprechend einzuschätzen versteht...lächel. - Viele Grüße, Imke =)

1