Bin ich schlampig? oder nicht..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deinem Alter -und auch später oft noch- ist es leider üblich, sich (gegenseitig) bzw den/die Andere/n runterzumachen mit solchen Anwürfen.
Gehört zur Selbstdarstellung der Anderen und ihrer eigenen Aufwertung: Wer andere runtermacht, kann sich ja selbst als drüber erhaben fühlen.
Es ist ein Ausdruck der noch nicht erfolgten Selbstfindung und deshalb Unsicherheit, wenn jemand das nötig hat. Vor allem bei Jungen mit ihrem gestörten Männlichkeits-Selbstbildnis häufig zu finden, aber nicht nur bei ihnen.
Positive, gefestigte Menschen sehen auch in Anderen das Positive!
Gib also nichts drauf und tu, was DU möchtest UND VOR DIR verantworten kannst!
Was Du beschreibst, ist normal!
(ausser dem häufigen Alkoholgenuss, der mag zwar normal sein, aber er ist schädlich-in jeder Hinsicht!)
(eine Schlampe ist übrigens eine, die ihre Reize ausnützt, um Vorteile zu erlangen, und schlampig hat NUR die Bedeutung, keine Ordnung halten zu können bzw unaufmerksam in Ordnungsdingen zu sein)

du bist jung und hast ein recht aufs glücklichsein und auch aufs ausprobieren.

küssen ist gesund und tut gut.

nur wenn es dann weiter geht mit dem sex und so solltest du auf jeden fall vorsichtig sein du bist schwanger und der typ ist weg.

bleib beim küssen und genieß dein leben

Wenn es dir jemand sagt, wird derjenige es wohl auch so meinen.

Wie du letztendlich dazu stehst, musst du selbst wissen. Ich persönlich weiß nicht wo der aus deiner Klasse das Problem sieht. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln und selbst herausfinden wo die Grenzen sind.

Du kannst dich anscheind nicht entscheiden ...

Natürlich nicht. Keiner ist Schlampig. Wenn du so gerne öfters mal deine Freunde wechselst ist das doch kein Problem. Hauptsache dir geht es gut dabei! Natürlich gibt es auch ein paar Idioten, die dich vielleicht so nennen. Mach dir nichts daraus. Dein DrWinterteamGJ