Woher weiß ich das ich die richtige Entscheidung getroffen habe?

6 Antworten

Hallo Marie,

weißt du, ich denke schon, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, indem du mit ihm Schluss gemacht hast. Dass diese Entscheidung richtig war merke ich daran, dass er dich sehr schlecht behandelt hat, weswegen du dich auch von ihm getrennt hast. Wenn du nun zu ihm zurückkehren würdest, weißt du dann, was passiert? Du würdest wieder mit ihm unglücklich werden, und es wird sich alles wiederholen.

Nun, das Problem bei dir leider ist, dass es erst einen Monat her ist, seit dem du mit ihm Schluss gemacht hast. Und ein Monat ist nicht viel. Es mag zwar sein, dass er dich schlecht behandelt hat, aber dennoch braucht es in der Regel viel Zeit, bis du diesen Jungen verdrängen kannst und einen anderen lieben kannst.

Und diese Zeit verlängerst du gerade unnötig, indem du dich mit deinem Exfreund triffst und noch weiterhin Kontakt hast. Denn schreibst und redest du weiter mit ihm, so wirst du von diesem Jungen nie wegkommen, und du wirst nie glücklich werden. Was ich dir also rate:

Treff dich noch meinetwegen mit ihm, aber sage dann beim Treffen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest und keinen Kontakt mehr mit ihm willst. Ich weiß, das wird dir verdammt schwer fallen, und du wirst starken Liebeskummer haben. Aber: Sobald die ersten Wochen und Monate vergehen, du den neuen Jungen immer mehr kennenlernst und immer mehr von seiner Liebe spürst, wirst du irgendwann feststellen, dass du glücklicher bist als zuvor. Vielleicht nicht ganz glücklich, weil du deinen Ex noch vermisst, aber immerhin glücklicher, als wenn du eine unglückliche Beziehung führst, denkst du nicht auch?

So, hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute und dass du mit deinem neuen Freund irgendwann glücklich wirst ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
er hat mich aber nicht sehr gut behandelt, er hat mich immer angelogen und ist mit mädchen rausgegangen, er hat chats gelöscht usw.,

ja, es war die rirchtige Entscheidung.

Und nein, du solltest ihn nicht mehr treffen. Denn selbst wenn ihr euch liebt, was ich nicht glaube, denn wenn man jemanden liebt, dann behandelt man ihn nicht so, dann wird er schnell wieder in sein altes Muster fallen und du wirst wieder unglücklich. Nutze jetzt die Chance und lass die Finger von ihm!

Aber sag auch dem anderen, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist, denn das wäre die Wahrheit. Verletzt ist er auf jeden Fall, aber man kann besser damit umgehen, wenn man weiß, der andere ist ehrlich zu einem.

Gib dir Zeit und lerne erst mal ohne Freund zu leben, dann geht es dir bald wieder besser und du kannst dich auf eine ehrlich neue Beziehung einlassen.

Du solltest den Kontakt zu deinem Ex abbrechen! Das läuft auf eine ungesunde On-/Off-Beziehung heraus! Da kann nichts Gutes heraus entstehen. Außer Du stehst darauf, wegen so einer Beziehung kaputt zu gehen!

Schalte endlich mal deinen Kopf ein! Ihr wart 1 Jahr zusammen, er hat Dich nicht gut behandelt, er hat Dich immer angelogen, er ist mit Mädchen rausgegangen, er hat Chats gelöscht etc. Das sind die Fakten!

Das sind die Fakten die ganz eindeutig sagen, dass eine Beziehung mit diesem Jungen keinen Sinn macht! Du hast dies damals erkannt und die einzig richtige Entscheidung getroffen, nämlich Schluss machen!

Du hast aber leider den Fehler gemacht, den Kontakt aufrecht zu erhalten! Diese Racheaktion mit dem anderen Jungen war genauso überflüssig!

Wenn Du dir selbst wirklich wichtig bist, wenn Du wirklich glücklich werden willst, dann breche den Kontakt zu deinem Ex komplett ab! Denn er tut Dir nicht gut! Und eine Neuauflage dieser kaputten Beziehung ist die schlechteste Entscheidung die Du treffen kannst.

Löse Dich endlich von diesem Typen. Mache Dich nicht so von ihm abhängig. Du konntest vor dieser Beziehung ohne ihn leben, Du kannst auch jetzt ohne ihn leben! Allerdings nicht, wen Du den Kontakt zu ihm aufrecht erhältst. Jemand der Diät machen will, geht auch nicht jeden Tag ins Café und schaut sich die Torten an!

Oder willst Du wieder schlecht behandelt und wieder angelogen werden. Willst Du wieder zusehen, wie er mit Mädchen rausgeht und Chats löscht, damit Du nicht lesen kannst, was er ihnen schreibt. Sei doch bitte nicht so naiv zu glauben, dass er sich in einem Monat tatsächlich geändert hat!

Du solltest ehrlich zu ihm sein, das hat er verdient. Das du noch Gefühle für dein Ex hast und ihn versucht hast hast eifersüchtig zu machen. Das wird den jungen sowieso verletzen, denn er hat schließlich Gefühle für dich., Er weiß aber das es nichts mit ihm zu tun hat. Das finde ich wichtig, weil er sonst denkt etwas falsches gemacht zu haben.

Ihr solltet beide nicht mit Gefühlen anderer Menschen spielen, nur wegen eurer Beziehungsprobleme. Das macht man nicht

Du hast den anderen Jungen bereits verletzt. Er diente dir nur dazu, deinen Exfreund eifersüchtig zu machen.

Da er sich Hoffnungen machen wird, solltest du dich bei ihm entschuldigen und sagen, dass du noch nicht über deinen Ex hinweg bist und du von daher für nichts Neues offen bist.

Marie001435
Fragesteller

das habe ich ihn ja direkt am anfang schon gesagt:(, ich hab es falsch ausgedrückt also ich hab ihn eifersüchtig mit seinen besten freund gemacht, nicht mit dem jungen der mich gut behandelt hat, ich dachte ich kann meinen ex vergessen wenn ich etwas neues anfange, ich hab ihn aber ganz genau gesagt das ich noch zeit brauche und keine beziehung will

Prinzessle  09.01.2022, 11:11
@Marie001435

Ach so, ja das war dann in dem Fall richtig.

Du hast aus guten Gründen mit deinem Freund Schluss gemacht. Natürlich brauchst du Zeit über ihn hinweg zu kommen. Aber es war doch die richtige Entscheidung, denn du warst mit ihm nicht glücklich und das würde sich bei einem Neustart auch nicht ändern.

Du würdest schon bald wieder darunter leiden, dass er dich belügt und du ihm darum nicht vertrauen kannst, dass das was er sagt auch stimmt.

Und das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung in der man sich wohl fühlen kann.