Ist es angemessen sich als vergebenes mädchen mit 6 oder 7 jungs zu treffen, oder allgemein mit anderen jungsbzu treffen?

3 Antworten

Du weißt aber auch schon vor eurer Beziehung wie sie tickt und welchen Lebensstil sie führt. Wenn du von Anfang an weißt, du kommst nicht drauf klar hättest du keine Beziehung mit ihr eingehen dürfen.

Du hast nicht über ihr Leben zu bestimmen, sie ist nicht dein Eigentum. Du hast wohl nicht verstanden, was es bedeutet, eine Beziehung mit jemanden zu führen. Da geht es darum, dass man den anderen auch so nimmt wie er/sie ist. Kannst du es nicht, passt ihr nicht zusammen.

Trenne dich von ihr und suche dir lieber eine ruhigere Person, die ihren Lebensstil ruhiger bzw. "dezenter" angeht.

Sie ist nicht für deine "Vergangenheit" verantwortlich, da bist du selbst für verantwortlich. Komm mit klar, was dir passiert ist und arbeite an dir, um es zu verarbeiten und nicht in jede Beziehung mitzuschleppen.

Du erwartest von ihr, dass sie ihr komplettes Leben für dich umkrempelt, weil du mit deinem eigenen Leben aktuell nicht klarkommst und wirfst ihr dafür auch noch Misstrauen vor. Merkst du noch was?

Darum geht es mir ja nicht und ich verbiete ihr ja nichts, aber sie trifft sich hauptsächlich mit den gleichen jungs und besäuft sich auch noch und ich weiss das sie mir treu bleibt, ich weiss aber auch zu was jungs fähig sind und meiner meinung nach ist sowas unangemessen in eienr Beziehung

@VinyLP

Ich finde es unangemessen, du findest es unangemessen, sie aber nicht. Finde den Fehler.

Es gibt auch Frauen, die deine Ansicht teilen und so etwas nicht machen würden. Also suche dir entsprechend eine, die zu dir passt.

Du kannst sie nicht zwingen mit aufzuhören. Eine Beziehung bedeutet nicht, andere in Ketten zu legen und über sie zu bestimmen. Sie ist dennoch ein freier, selbstständiger Mensch.

Ich glaube dass ich ihr nicht mehr zu 100% vertraue ist selbstverständlich wenn sie mich anlügt wenn sie mit einem jungen ins kino geht

@VinyLP

Sie muss dich ja anlügen, damit du nicht an die Decke gehst und eine Szene machst. Sie will deinem Drama-Lama umgehen. Wundert mich nicht, dass sie dir das dann nicht mehr erzählen will.

@Yuena

Nein, ich wäre ja einverstanden gewesen. Er seit sie mich angelogen hat ist das alles so

@Yuena
Sie will deinem Drama-Lama umgehen.

Drama-Lama, muss ich mir merken. 😅

@VinyLP

Jetzt lügst du aber.

wir haben öfters zusammen streit, da sie sich mit anderen jungs treffen und besaufen will. Meistens sind es 6-7 jungs und meiner meinung nach ist sowas in einer Beziehung unangebracht. Ich meine eure Mutter trifft sich ja auch nicht mit anderen männern oder?
Sie wusste schon seit dem anfang unserer Beziehung wie schlimn ich sowas finde

Schlimm war es für dich von Anfang an. Und da hast du dich schon mit ihr gestritten. Und erst danach fing sie aufgrund dessen an, dich anzulügen, weil du jedes Mal damit einen Streit provozierst. Mit den Lügen will sie den Streitereien aus dem Weg gehen. Sie will sich nicht verbiegen, sondern ihr Ding durchziehen können, ohne, dass es Probleme mit dir gibt.

@Yuena

Nein, also ja ich war von anfang an ein bisschen misstrauisch. Jedoch haben die streite erst angefangen als sie eben gelogen hat, was so Anfangs unseren 2ten monats war. Am anfang habe ich ihr nur gesagt das ich es nicht so gut finde wenn sie sich mit anderen verabredet und ihr gesagt das sie halt gehen soll.

@VinyLP

Warum gehst du bei Misstrauen überhaupt auf eine Beziehung ein? Allein das macht schon keinen Sinn.

Du bist selber Schuld. Du wusstest von Anfang an, wie sie tickt, es gefiel dir von Anfang an nicht, Misstrauen war zu Beginn schon da und nun erwartest du, dass sie alles für dich stehen und liegen lässt und sich für dich ändert.

Wird aber nie passieren.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Komme mit klar, wie es ist oder trenne dich.

Es bringt dir auch nichts, hier in den Diskussionen "Anhänger" zu finden, die deine Ansicht teilen und dich pushen, dadurch ändert sich an deiner Situation auch nichts.

@Yuena

Dies versuche ich gar nicht zu finden, mich inzwischen wie ihr das seht und ich sage halt meine meinung. Dies darf ich doch wohl. Misstrauen ist bei mir wegen der Vergangenheit immer hier und kann mann nicht ändern, für sie war das okay und hat sie anfangs ja auch nicht gestört. Erst seit sie diesen neuen typen kennt und mich trennen wäre für mich keine lösung, da ich sie über alles liebe und sie mir ja eigentlich auch immer wieder zeigt wie sehr sie mich liebt, jedoch fühlt es sich manchmal so an als ob ich ein haufen scheisse bin. Ich fühle mich unzulänglich

@VinyLP

In deiner Position darfst du das nicht, nein. Denn du hast kein Recht dazu so zu denken, wie du jetzt denkst, wenn du im Grunde für alles selbst verantwortlich bist. Sie trägt keine Schuld für die Lage, sondern du selber.

Du hast dich auf etwas eingelassen, von dem du von Anfang an wusstest, es gefällt dir nicht. Jetzt musst du mit der Konsequenz daraus leben oder gehen. Was Anderes bleibt dir nicht.

@Yuena

Ich schiebe keine direkte schuld auf sie, ich meine damit einfach das sie irgendwie anderst ist seit sie ihn kennt

@VinyLP

Da spricht nur deine krankhafte Eifersucht aus dir. Sie hätte sich schon längst von dir getrennt, wenn sie jemand "besseren" gefunden hätte.

Aber du scheinst ihr dennoch noch etwas zu bedeuten. Das liegt allerdings beim "noch", denn ewig wird sie dein Drama-Lama nicht weiter mitmachen.

@Yuena

Dann sag mir doch wenn du so "weise" bist. Wie kann ich meine Eifersucht dämmen?

@VinyLP

Indem man an sich arbeitet, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit erlangt. Das ist auf vielem Wege erreichbar. Mache Dinge, die dich glücklich machen, dir Kraft geben und dich aufbauen. Sport hilft da auch sehr gut fürs Selbstbewusstsein.

Du kannst auch einen Therapeuten hinzuziehen. Professionelle Hilfe anzunehmen ist keine Schande.

Und arbeite deine Vergangenheit auf. Besonders da ist ein Gang zum Therapeuten empfehlenswert.

@Yuena

Ich treibe alleine nicht gerne sport. Ich mache nur gerne teamsportarten wie z.b. früher im turnen solche sachen und einen therapeuten will ich eigentlich auch nicht unbedingt hinzuziehen, da ich angst habe vor denen. Ja es klingt komisch aber es ist so. Ich gehe am montag schon für sie zum psychologen und dies mit grosser panik

@VinyLP

Dann tritt einem Mannschaftssport in einem Verein bei.

Wieso hast du Angst vor einem Therapeuten? Das sind auch nur Menschen!?

@Yuena

War ich schonmal, aber seit ich corona hatte, kann ich nicht einmal mehr einen kleinen hügel hoch laufen ohne das meine lunge anfängt zu kratzen und zu schmerzen. Ich weiss nicht wieso ich angst habe, es ist einfach so

@VinyLP

Du bist aber auch um keine Ausrede verlegen.

@Yuena

Ich suche keine ausreden, das sind fakten. Wenn du mir nicht glaubst ist dass dein ding

@VinyLP

Du tust so, als wärst du ein 80 Jähriger schwerkranker Opa mit einer massiven Angststörung vor anderen Menschen.

Klingt für mich nur nach Ausreden, um nichts ändern zu müssen. Ist ja auch einfacher und bequemer, sich Ausreden einfallen zu lassen als wirklich an den Problemen zu arbeiten.

Sorry für die Direktheit. Aber Fakten sind nun mal keine Ausreden. Fakten lassen sich statistisch belegen. Hast du eine Statistik über deine Aussagen? Wohl kaum.

Warum fragst du, was du ändern kannst, wenn du eh nichts ändern willst? Du verschwendest nur meine wertvolle Zeit.

@Yuena

Wie soll ich bitte eine statistik machen, vor was hast du angst? Weisst du wieso du davor angst hast?

@Yuena

Und ich will ja meine Probleme in denn griff kriegen, da ich sie einfach mehr als alles andere liebe

@VinyLP

Meine eigenen persönlichen Ängste sind mit Traumata verbunden, die ich aufarbeiten muss. Das ist ein jahrelanger Prozess, an dem ich heute noch dran bin.

Also ja, ich weiß vor was ich Angst habe und wieso diese Angst existiert und woher sie kommt. Und ich arbeite auch dagegen an.

Und ich will ja meine Probleme in denn griff kriegen, da ich sie einfach mehr als alles andere liebe

Dann suche nicht die Schuld bei ihr oder suhle dich nicht in Ausreden sondern arbeite an dir.

Eine Frau ist kein Privateigentum und darf sich auch in einer Beziehung mit anderen treffen, ohne dass ständig der eigene Partner dabei ist. Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn das gegenseitige Vertrauen gegen null läuft? Wenn du eifersüchtig bist und kein Vertrauen hast, bleibt ihr ohnehin nicht sehr lange zusammen.

Naja, ich glaube es ist selbstverständlich das ich nach einer lüge nicht mehr 100% vertrauen in sie habe und ich sage ja auch nicht das sie sich gar nicht treffen darf, jedoch finde ich gibt es grenzen und finde solche dinge wie ins kino zu gehen und dann noch anzulügen oder mit sovielen jungs bis morgenfrüh um 4 oder so draussen zu besaufen ist meiner meinung nach unangemessen

@VinyLP
Naja, ich glaube es ist selbstverständlich das ich nach einer lüge nicht mehr 100% vertrauen in sie habe und ich sage ja auch nicht (...)

Dann stellt sich immer noch die Frage, warum sie gelogen hat. Weil du ihr eine Szene machst oder weil sie an anderen Männern interessiert ist. Vielleicht ist gerade dein Verhalten der Grund dafür, warum sie mit anderen unterwegs ist.

oder mit sovielen jungs bis morgenfrüh um 4 oder so draussen zu besaufen ist meiner meinung nach unangemessen

Warum bist du nicht dabei?

Mir ist es jedenfalls schnurzpiepegal, wie lange meine Freundin feiern geht - sofern sie hinterher weiß, wo sie hingehört bzw. wer ihr Partner ist. Weiß sie das nicht, wäre ich der falsche Partner für sie.

@medmonk

Ich weiss auch nicht wieso sie gelogen hat, jedoch fing das alles erst nach der lüge an und ich kann nicht immer dabei sein, da ich 2 stunden weg wohne und wenn ich frage ob ich mitkommen darf, will sie das nicht

Aus meiner Sicht ist es voll ok sich mit anderen Jungs zu treffen. Wenn sie dich Betrügen sollte, dann aktuell wahrscheinlich eher weil du so Eifersüchtig bist... Also ja, es ist "angemessen" aus meiner Sicht.