Bin ich bi oder lesbisch?

tippsforqueers  18.03.2023, 22:27

Könntest du dir etwas mit echten Jungs vorstellen? Oder findest du wirklich nur fiktive Jungen attraktiv?

Drachi0302 
Fragesteller
 19.03.2023, 23:51

nur fiktive irgendwie... 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Diese Frage stelle ich mir selbst schon seit langem..

Ich würde von mir selbst eher behaupten, ich sei lesbisch, aber ich kann nicht ausschliessen, dass ich mich irgendwann in einen Jungen verlieben könnte.

Weil ich mir das aber nicht wirklich vorstellen kann und ich mir auch immer eine Zukunft mit einer Frau vorstelle, habe ich mich dafür entschieden, mich als lesbisch zu outen. Ein Outing finde ich generell nicht nötig, aber ich verstehe, dass es für dich kompliziert ist, nicht genau zu wissen, ob du nun bi oder lesbisch bist.

Oute dich (damit ist auch inneres Outing gemeint) als das, womit du dich mehr identifizieren kannst und wenn du später merkst, dass das doch nicht das Richtige war, dann änderst du das einfach.

Es ist nicht schlimm, beispielsweise anfangs zu denken, man wäre lesbisch und später zu merken, dass man doch bi ist. Das geht eigentlich nur dich etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich erstmal, als wärst du sehr verwirrt. Und das ist vollkommen in Ordnung. Es ist vollkommen in Ordnung unsicher zu sein oder sich noch finden zu müssen. Du hast dein ganzes Leben Zeit und es gibt keine deadline. Es gibt ein großes Spektrum an Sexualitäten und du musst dich nie festlegen. Ich weiß genau wie du dich fühlst, so habe ich mich lange auch gefühlt. Nur Frauen in real life und Frauen und Männer in fiktionalen Werken. Heute weiß ich, dass ich pan bin und die Männer in meinem Leben es einfach nicht wert waren. Aber fiktionale Männer ...(*hust hust Dean Winchester)

Deine Sexualität bestimmt nicht wer du bist, und du schuldest niemanden eine Erklärung. Du kannst immer sagen du bist noch in der Findungsfrage, ich frage gerne zurück ob sie zu mir ins Bett kriechen wollen, wenn sie sich so sehr dafür interessieren.

Du kannst immer lügen oder sagen womit du dich wohler fühlst und wenn du es nicht sagen willst, musst du auch nicht. Atme tief durch und lebe. Du hast Zeit um dich auszuprobieren und dich selbst kennen zu lernen. Du bist du und alles andere ergibt sich.

Ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die du dir erhofft hast und wenn du darüber reden willst, kannst du immer mit deinen Freunden reden oder mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello. Ich bin auch trans und habe aber nie in erwägung gezogen deshalb nur auf Jungs stehen zu müssen. In fact - ich habe eher Mädchen für mich entdeckt.

Ich will nicht ausschließen Jungs irgendwie attraktiv zu finden, aber es gibt auch sowas wie Homoromantisch und da würde ich mich einordnen einfach weil ich mir Liebesbeziehungen nur mit Mädchen vorstellen kann. Kann aber ziemlich genau sagen dennoch Bi oder Pansexuell zu sein weil sexuelles Interesse an jedem Geschlecht besteht.

Wichtig ist aber dass du dich auf gar keinen Fall labeln musst sondern einfach weiterleben kannst. Es ist doch egal was du bist. Lass alles auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drachi0302 
Fragesteller
 18.03.2023, 20:13

Naja, was Sexualität an sich angeht bin ich mir ehrlich gesagt zu 100% sicher in die Kategorie Asexuell zu fallen XD

1

Du bist lesbisch.

Du kannst dich im echten Leben ausschließlich zu Frauen hingezogen fühlen. Dass du männliche Fiktive Charaktere magst, ist nicht wirklich wichtig. Tatsächlich geht es vielen Lesben so und ist auch bei den meisten ein Punkt, der sie in ihrer sexuellen Orientierung verunsichert. Allerdings muss man sich klar machen, dass fiktive Männer/Jungs eben nicht echt sind und eher ein Idealbild sind. Sie spiegeln die Dinge wieder, die du an Jungen mögen könntest und lassen dich die Dinge ausblenden, die du nicht magst. Fiktive Jungen verhalten sich eben nicht so, wie echte Jungen. Außerdem sind fiktive Jungen auch noch Mal viel weiter von dir entfernt (ich hoffe, du weißt ich damit meine) und eine Beziehung mit ihnen wäre ja gar nicht möglich. Du schwärmst also vielleicht ein bisschen für diese Jungen, eben weil es nie zu Interaktionen kommen wird, die du wahrscheinlich in Wirklichkeit auch gar nicht wollen würdest.

Und wenn du nur auf die fiktiven aber nicht auf die echten Jungen stehst, bist du sehr wahrscheinlich lesbisch.