Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Da war aufjedenfall verliebt sein (dauer der beziehung) 50%
Ja da war Liebe (die dauer der bezieheung ) 30%
Nein da war keine (dauer der Beziehung) 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ab der 6. Klasse (muss wohl so 12 gewesen sein) Freundinnen. Davor war ich aber auch schon verliebt bzw. habe geschwärmt, das erste Mal in der ersten Klasse. Ich kannte diese seltsamen Gefühle also schon. Aber je älter ich wurde umso körperlicher wurde es und nachdem ich mit 14 im Urlaub den ersten Geschlechtsverkehr hatte, wollte ich das sicher auch immer wieder haben. Und dann waren halt auch Mädchen dabei, wo eindeutig das sexuelle Interesse ausschlaggebend war. Diese Beziehungen hielten aber meist nur Wochen oder sehr wenige Monate. Mit 16 kam ich mit einem Mädchen zusammen, mit der ich zwar in der Grundschule war, aber dann einige Zeit gar keinen Kontakt mehr hatte. Aber wir ritten beide im gleichen Reitstall. Und mit ihr war alles ganz anders. Wir haben früh angefangen über Kinder zu reden, hatten sehr heftige Gefühle zueinander. Meine Eltern mochten sie nicht und benahmen sich so schlimm dass ich noch mit 16 daheim auszog. Ihre Eltern hatten eine leerstehende Einliegerwohnung wo wir zusammen leben durften/konnten und ich fand das herrlich. Klar war, dass wir heiraten wenn ich 18 werde (ich war 1/2 Jahr älter) und mit meinem näherrückenden 18 Geburtstag bekam ich immer mehr Angst. Ich hatte zwar immer noch starke Gefühle für sie, aber ich wollte nicht mehr heiraten und mich so früh dauerhaft binden. Letztlich trennte ich mich von ihr nach ca. 2 1/2 Jahren Beziehung aber ich ging gleich die nächste, sehr enge Beziehung ein, die auch gut 2 Jahre dauerte. Hier entschied sie dass es Zeit für eine Trennung sei, was mir sehr schwer fiel. Aber wir blieben tatsächlich Freunde. Aber danach hatte ich den Hals voll von Beziehungskram, ließ maximal F+ zu und ging nicht mehr auf mehr an Beziehung ein, Bis ich etwa 30 war ging es ganz vorrangig um Sex, um körperliche Beziehungen und nicht um Liebe. Rückblickend gebe ich der schmerzhaften Trennung dafür die Schuld - ich wollte nicht zulassen nochmals so verletzt zu werden. das änderte sich erst, als ich mit fast 30 anfing explizit nicht mehr nach Sexualpartnerinnen sonderen nach einer Mutter für meine immer noch gewünschten Kinder zu suchen. Und diese Mutterperson war eine ganz andere Frau wie meine Sexpartnerinnen vorher. Das war mir sehr klar geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 22:08

Das tut mir so so so leid , dass du eine so schlimme Liebesgeschichte hinter dir hast.

0
weisserMann04  27.12.2023, 22:15
@Sunny2107

schlimm? weiß ich nicht, aber die zweite Freundin war sowas wie meine Traumfrau - ich aber eher nicht der Traummann, jedenfalls nicht auf Dauer. Eigentlich war es die einzige Beziehung die von der Frau beendet wurde. Meine Ehefrau hat sich zwar nach über 30 Ehejahren von mir getrennt, allerdings war die Ehe mehr Fassade als Beziehung und vom Gefühl her hatte ich mich schon längst getrennt von ihr. Ich glaube nicht, dass ich ein schlimmes Liebesleben hatte. Auch weil es möglich war freundschaftlich miteinander umzugehen. Ich musste sie irgendwann nicht mehr als Partnerin haben und ihr irgendwann geholfen ihre Verlobung zu lösen um mit einem anderen Partner zusammen zu sein. Bei denen beiden war ich dann Trauzeuge.

1
Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 22:25
@weisserMann04

Okay fas kann ich verstehen. Es ist schön dass du es nicht so negativ siehst :)

0
Da war aufjedenfall verliebt sein (dauer der beziehung)

Ich war schwer verliebt in die Tochter meines Lehrers. Irgendwann ist Herr Lehrer in ihr Kinderzimmer gestürmt während wir noch halb angezogen kuschelten.

Bis dahin war ich mit seinem Wissen auch oft dort zu Gast. Aber diese Aktion hat ihn dann derart erbost, dass ich nach einem guten halben Jahr hochkant rausgeflogen bin und bei meinen Eltern als Verführer des Töchterleins gebrandmarkt und ich mit einem Umgangsverbot belegt wurde.

Darunter haben wir beide sehr gelitten, denn Jahre später habe ich nochmal mit ihr darüber gesprochen. Also theoretisch hätte mein Leben ganz anders verlaufen können, wenn ihr Vater uns nicht so derb dazwischen gefunkt hätte.


Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 19:36

Oh man das tut mir voll leid

0
Huxxx  27.12.2023, 19:38
@Sunny2107

Ja, damals war es wirklich hart für uns beide. Ab uns zu begegnen wir uns noch zufällig, sind aber beide längst in anderen Beziehungen.,

2
weisserMann04  27.12.2023, 21:28

haha - ich habe es in meiner Antwort umschrieben - Meine Eltern kamen 1 oder 2 Tage früher aus dem Urlaub zurück und meine Mutter stürmte in mein Zimmer, wo ich mit der Freundin nackt im Bett lag. Sie hat sich so aufgeführt, weil ich natürlich wollte dass die wie geplant bei mir übernachtet - aber das ging gar nicht und dann drohte ich "wenn sie gehen muss gehe ich auch" was ich dann tatsächlich gemacht habe und mit 16 deheim ausgezogen bin.

0
Nein da war keine (dauer der Beziehung)

Das ist auf jeden Fall ein riesiges Problem. Die Frau holt sich nur, was sie im jungen Alter braucht. Und züchtet auf diese Weise sogenannte „Fuckboys“ heran. Das Wort Gottes wird nicht mehr gehört. Daher: Kein Sex vor der Ehe.


Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 18:59

Du hast schon recht damit dass sich mädchen/Frauen oft nur das holen was sie wollen wodurch die Jungs/Männer stark verändern ABER das mit dem Sex vor der Ehe ist total sinnfrei :)

1
xxHistoryxx  27.12.2023, 19:02
@Sunny2107

Um ganz ehrlich zu sein: Niemand hat sich daran gehalten. Aber Sünde bleibt Sünde. ✝️

0
Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 19:03
@xxHistoryxx

Aber girt vergibt alle Sünden, dafür ist Jesus gestorben

0
zLeax33  27.12.2023, 19:28
@Sunny2107
Du hast schon recht damit dass sich mädchen/Frauen oft nur das holen was sie wollen wodurch die Jungs/Männer stark verändern 

Männer holen sich doch genauso oft genug nur das was sie wollen - also Sex? Und gibt dutzende die deshalb auf die Gefühle des Mädchen nen Fuck geben und das Mädchen sich genauso verändert. Huch

0
Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 19:31
@zLeax33

Weil MÄDCHEN es den Jungs angetan haben, das ist das Prinzip. Komm klar

0
zLeax33  27.12.2023, 19:34
@Sunny2107

Nein.

Jungs sind triebgesteuert in jungen Jahren aufgrund von Testesteronüberschuss, wollen unbedingt rammeln aber ohne Verpflichtung (Beziehung).. siehe die ganzen Fragen über F+ und alles mögliche. Ist doch auch nichts verwerfliches dran.. solange man Mädchen nicht für ihren Körper ausnutzt und das machen seeeehr vielen. Warum sagen sonst Eltern ihren Töchtern dass sie nicht voreilig mit einem Typen ins Bett gehen sollen?

Ein netter Junge wird von einem Mädchen nur verletzt, wenn sie seine Gefühle nicht erwidert und er in der Friendzone landet.

0
zLeax33  27.12.2023, 19:40
@Sunny2107

Und deshalb kannst du keine Gegenargumente bringen, so wie ich es tue. Klar

0
Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 19:42
@zLeax33

Ich zab einiges an argumente aber mit dämlichen memschen kommunizieren ich nicht

0
zLeax33  27.12.2023, 19:44
@Sunny2107
Ich zab einiges an argumente aber mit dämlichen memschen kommunizieren ich nicht

DAS würde ich jetzt auch sagen, wenn ich keine Argumente hätte.. Vor allem würde ich ganz intelligent mein Gegenüber als ,,dämlich'' betiteln, wenn ich selbst aber doch zu doof bin um Argumente aufn Tisch zu bringen und eine Diskussion zu führen, yeah

1
Rapunzel324  29.12.2023, 20:54
@Sunny2107

Wenn man Deine Antworten und Kommentare liest > dämlich, minderbemittelt, materialistisch. Du solltest bitte etwas an Deiner Ausdrucksweise arbeiten! Danke!

Leider gibt es in der Anonymität des Netzes Menschen, die ihre eigenen Aggressionen an anderen auslassen. Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus.

Falls von Interesse!

Eine gute Partnerschaft basiert auf Liebe, gegenseitigen Vertrauen und einer respektvollen Kommunikationsfähigkeit. Sexualität ist ein Teil der Liebe, egal ob verheiratet oder nicht.

Mein Mann verstarb an einem Oesophaguskarzinom mit Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum. Mittlerweile lebe ich mit meinem neuen Partner sehr glücklich zusammen und mit Sicherheit nicht platonisch. Vor der Ehe gab es Beziehungen.

0
Sunny2107 
Fragesteller
 29.12.2023, 21:00
@Rapunzel324

Ich finde meine Ausdrucksweise ist schon vernünftig (in 90% der Fälle).

Ich sehe es auch so (also dass liene auf Vertrauen, Sexualität, respektlos etc. Basiert.

Tut mir sehr leid für deinen Verlust , aber es freut mich dass du glücklich mit deinem neuen Partner bist.

1
xxHistoryxx  29.12.2023, 21:04
@zLeax33

Das sind sog. "Fuckboys" – neben besagten Karriere-Frauen eine der vielen schlechten Entwicklungen einer von Gelüsten gesteuerten, dekadenten Gesellschaft und deren engster Verbündeter. Im Großen und Ganzen liegt es aber daran, dass Werte wie Familie, Glaube und Ordnung verloren gegangen sind.

1
Da war aufjedenfall verliebt sein (dauer der beziehung)

Ich würde es nicht als Liebe bezeichnen, sonder wirklich Verliebtheit. Man hat sich paar mal in der Woche gesehen und es war schön aber man stand halt noch nicht mit beiden Beinen im Leben.

Die ging 6 Jahre


Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 19:00

Klingt dennoch sehr schön :)

0
Ja da war Liebe (die dauer der bezieheung )

Ich war 20 und die Beziehung hielt 10 Jahre . Und ja , es war Liebe.


Sunny2107 
Fragesteller
 27.12.2023, 19:00

Das ist sehr schön :)

1