loyale Beziehungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 

in der letzten Zeit haben sich die Jungs und Mädchen schon sehr stark verändert. Es gibt immer weniger Gentleman oder einfach nur nette Jungs. Ein weiterer erschwerendere Punkt ist auch die Pubertät. Jeder möchte cool wirken und angeben, sowas halt. 

Das zeiht sich dann auch durch, bei machen nur bis 35 bei anderen bis hin zum Rentenalter. 

Ich bin selber 16 Jahre alt und ein Junge. Ich persönlich finde es schon erschreckend, wie sich alles verändert hat. Alle rauchen, nehmen Drogen oder sprechen nur noch über Sex. Ich selber bin so einer nicht und finde solche Jungs aus uncool. Ich bin eher so der Typ, den du beschrieben hast. 

Ein daraus resultierendes Problem ist aber auch, dass wir dann zu den vermeintlich uncoolen gehören und uns irgendwann den anderen anschließen und deren, nicht so schöne Charakterzüge annehmen. 
Ich persönlich habe in meiner Stufe nur so 10 Freunde, das sind dann auch die, die genau so, wie ich sind. Die anderen rauchen alle oder nehmen Drogen. Von denen halte ich mich persönlich fern.

Generell hat sich auch Loyalität verändert. Früher war jeder loyal und es hat sich eher um eine Selbstverständlichkeit gehandelt. Nun ist es eine Seltenheit. Natürlich kann man mit der Pubertät argumentieren, jedoch dauert die Pubertät nicht bis 35 an. Denn viele sind auch im höheren Alter so. Ich bin selber sehr loyal und Ja, ich weiß, was das für eine Seltenheit ist. Ich bin darauf auch etwas stolz. Ich finde das skurril, das man auf sosegadas heutzutage stolz sein kann.

Genau das kann man auf Jungs und Mädchen projizieren. Viele Mädchen sind zu Bitches geworden, die einfach nur noch Sex wollen. Lauf denen nicht hinterher (ich denke, dass du ein Junge bist). Mit solchen Leuten musst du dich nicht rumschlagen. Ich denke die Mädchen sind si geworden, da auch die meisten Jungs genau so sind und die Mädchen dann die coolsten abbekommen wollen. Leider gibt es nur noch wenig Mädchen, die einfach „normal“ sind. Zu Jungs habe ich ja schon genug geschrieben.

Mein Profil lässt nicht drauf schließen. Hier bin ich aber, um neue Sachen zu erfahren und auch mal was privateres zu lernen :) 

Um auf deine Frage zurückzukommen, ja es gibt noch loyale Beziehungen, nur leider sind die schwieriger geworden zu bekommen. Es stimmt schon. Viele wollen nur Sex haben. Aber es gibt genug, die einfach nur eine schöne Beziehung haben wollen. Ich persönlich war jetzt 9 Monaten in einer Beziehung und war glücklich, wir hatten keinen Sex. Es geht auch ohne und wenn du die richtige Person gefunden hast, lass sie nicht wegen einer Kleinigkeit los, das ist es nicht wert :)

Viel Glück, du wirst schon deine große Liebe finden :)

BrataniusCaesar  24.09.2023, 00:45

Du hast schon so ein bisschen Ahnung für dein Alter, aber bist auch etwas naiv. Ich find's gut, dass du neue Dinge lernen möchtest.

Es gibt immer weniger Gentleman oder einfach nur nette Jungs.

Das ist richtig und liegt aber an der Frauenwelt. Das hast du ja auch richtig erkannt, wie im selben Text herausgeht. Die Frauen sind diejenigen, die entscheiden, welche Männer ne Chance kriegen und die Entscheidung fällt für gewöhnlich auf die "coolen" Typen. Männer bieten sich an, Frauen suchen aus.

Generell hat sich auch Loyalität verändert. Früher war jeder loyal und es hat sich eher um eine Selbstverständlichkeit gehandelt.

Vor einigen Jahrzehnten war es noch die Norm, im Erwachsenenalter zu heiraten und da wurde es natürlich erwartet, dass man zusammenbleibt bis zum Tod. Da spielt ein sozialer Aspekt mit, weil es eben eher ungewöhnlich war, single zu bleiben. Vor vielen Jahren war es sogar illegal für verheiratete Leute fremdzugehen. Mit der Zeit haben sich die Zwänge gelöst und die gesellschaftlichen Normen verändert. Dadurch gibt es keinen "Druck" mehr. Also genau genommen ist das, was wir heutzutage erleben, der Naturzustand der Menschen. Die Ehe an sich wurde überhaupt erst erfunden, um Ordnung in die Gesellschaft zu bringen. Warum sonst sollte man eine Partnerschaft zu einer staatlichen Angelegenheit machen?

Dir selbst bringt Loyalität nichts, so hart das auch klingt. Loyal sein für die Familie - gut. Für deine Freunde, auch gut. Aber Beziehungen sind nicht für die Ewigkeit, also solltest du nicht zu viel da reinstecken. Du wirst dich nur selbst enttäuschen und behindern.

Ich denke die Mädchen sind si geworden, da auch die meisten Jungs genau so sind und die Mädchen dann die coolsten abbekommen wollen.

Teilweise richtig. Wie gesagt, letztendlich entscheiden die Frauen, welche Männer Erfolg haben, aber es ist auch so, dass Frauen sich anpassen, um den begehrenswerten Typen zu gefallen. Beide Geschlechter bilden die Abwärtsspirale.

0
WeltraumVoyager  24.09.2023, 00:59
@BrataniusCaesar

Erstmal danke für den Kommentar :)

Männer bieten sich an, Frauen suchen aus.

Das kann gut sein. Mit dem weiblichen Geschlecht kenn ich mich nicht so gut aus. War bisher einmal ein einer Beziehung mit einem Mädchen und schaue aktuell gerade, ob ich eventuell Bi bin. Ich bin mir gerade mit meiner Sexualität unsicher

Warum sonst sollte man eine Partnerschaft zu einer staatlichen Angelegenheit machen?

Das stimmt auch jeden Fall und in dem Punkt stimme ich dir auf jeden Fall zu. Bei mir war ich eher so mit nicht fremdgehen. Denn sowas finde ich persönlich nachwievor sehr asozial und einfach nicht schön. Dahingehend denke ich ist die Loyalität immer noch sehr sehr wichtig. Sowas, wie verheiratet sein, ist nicht mehr wichtig. Das finde ich prinzipiell auch nicht schlecht, denn so gibt es weniger Zwänge und es kommt nicht mehr so oft die Frage, wann heiratest du denn? 🤣

Beide Geschlechter bilden die Abwärtsspirale

Lieder ja. Ich finde die aktuelle Entwicklung gar nicht gut. Wenn man einfach nur sieht, was da so aktuell alles rumläuft und wie manche sind. Nur noch angeben, bloß viele Frauen bekommen, dass man noch viel Sex hat. Diese Einstellung geht gar nicht und ich finde es umso schrecklicher, dass die Mädchen sich solche Leute aussuchen.

Die einzig normalen junges sind dann entweder vergeben oder schwul. Oder, so wie ich, aktuell in einer Findungsphase und noch nicht bereit für eine Behütung.
Ich hoffe einfach, dass sich das in Zukunft wieder bessert.

naiv

Wss genau hast du denn mit naiv gemeint. Das habe ich nicht ganz rausgelesen

0
BrataniusCaesar  24.09.2023, 13:39
@WeltraumVoyager
Dahingehend denke ich ist die Loyalität immer noch sehr sehr wichtig. Sowas, wie verheiratet sein, ist nicht mehr wichtig. Das finde ich prinzipiell auch nicht schlecht, denn so gibt es weniger Zwänge

Klar, eine Beziehung beruht auch schon darauf, dass man einander treu ist. Nur ist es so, dass die fehlenden Zwänge Beziehungen unbeständiger machen. Eine Frau hat grundsätzlich kein Problem damit, dich fallen zu lassen, wenn sie jemand besseren findet oder du ihr nicht mehr das bietest, was am Anfang war. Plump gesagt: kann sie keinen Vorteil aus dir ziehen, gibt es keine Beziehung (mehr). Deswegen wäre ich mit Loyalität lieber vorsichtig.

Lustigerweise kriegst du so etwas wie Loyalität einer Frau am ehesten, wenn du es selbst nicht bist. Nur wenn sie Angst hat, dich zu verlieren, macht sie sich die Mühe, Dinge zu tun, die dir gefallen.

Ich hoffe einfach, dass sich das in Zukunft wieder bessert.

Glaub nicht, dass das was wird. Auch Erwachsene stehen noch auf Badboys. Ich red hier wirklich von um die 40. Klar, die meisten in dem Alter werden sesshaft mit verlässlichen Typen, aber so richtig scharf sind Frauen auf bestimmte Eigenschaften, die ironischerweise bei Männern zu finden sind, die beziehungsunfähig sind.

Wss genau hast du denn mit naiv gemeint. Das habe ich nicht ganz rausgelesen

Naja, das zieht sich so durch den Text. Dass früher alles besser war, früher waren die Leute loyal... Naja, das ist an sich war, kommt aber nur durch die gesellschaftlichen Zwänge. Im Grunde sind die Menschen so wie sie immer waren. Unsere Generation lernt jetzt nach und nach, warum es damals diese ganzen Regeln und Normen gab. Früher war nicht alles perfekt, aber die sexuelle Revolution sehe ich nicht als nachhaltig bzw. nicht vorteilhaft für die Masse der Bevölkerung. Es werden mehr und mehr Leute einsam sterben.

0
WeltraumVoyager  24.09.2023, 14:26
@BrataniusCaesar
Lustigerweise kriegst du so etwas wie Loyalität einer Frau am ehesten, wenn du es selbst nicht bist. Nur wenn sie Angst hat, dich zu verlieren, macht sie sich die Mühe, Dinge zu tun, die dir gefallen.

Genau das finde ich die schreckliche Entwicklung. In deinem Anschnitt davor stimme ich dir zu, auch wenn ich die Entwicklung einfach nicht mag

Es werden mehr und mehr Leute einsam sterben.

Das wird wahrscheinlich so sein. Ich denke ich bin einer der wenigen jungen, die noch so nett und ich sag mal gut sind. Theoretisch hätten wir am ehesten Mädchen verdient, werden aber nun die sein, die ausgenutzt und hintergangen werden. Ich weiß, dass passt jetzt gerade nicht ganz rein, jedoch finde ich es auch scheiße, dass so viele nur noch auf das Geld aus sind. Ich habe reiche Eltern und das wissen seit ein paar Jahren viele. Seit dem habe ich von diversen Mädchen, die ich auch fast nicht kenne, gesagt bekommen, dass sie mich lieben. Ich habe das schon durchschaut und habe nein gesagt. Drei Tage später hatten sie einen anderen… einfach schrecklich.
Kein Wunder, dass die oben beschriebenen Männer, also du guten, entweder bi oder schwul sind. Bei Mädchen gibt es ja fast keine mehr. Ich bin auch bi, denn charakterlich mag ich beide und vom aussehen theoretisch auch. So strebe ich hoffentlich nicht alleine und bin bis dahin immer noch verliebt.
Deinen Punkt mit der Naivität habe ich jetzt verstanden und stimme dir schon zu. Ich bin in keines bisschen Naiv 😉

0
BrataniusCaesar  24.09.2023, 15:08
@WeltraumVoyager
Genau das finde ich die schreckliche Entwicklung.

Das ist keine Entwicklung. So haben Menschen schon immer funktionieren. Merk dir das. Das Wissen wird dir in 50 Jahren noch hilfreich sein, wenn du's richtig anwendest.

Theoretisch hätten wir am ehesten Mädchen verdient, werden aber nun die sein, die ausgenutzt und hintergangen werden

Wieder etwas naiv. Aufmerksamkeit der Frauenwelt ist keine Belohnung für gutes Verhalten. Das ist ja das blöde: wenn du nach "verdienen" gehen willst, sieht die Realität so aus, dass Typen für forsches Verhalten mit Aufmerksamkeit belohnt werden. Deshalb ist es so wichtig, die Dinge zu trennen. Verhalten, das von Frauen "belohnt" wird, ist NICHT Verhalten, das gut für das Gesamtwohl ist. Moral ist etwas erschaffenes, das der Intelligenz entspringt und wird vom Naturinstinkt nicht berücksichtigt.

Ein guter Mensch und gleichzeitig attraktiv zu wirken ist ein bisschen wie ein Balance-Akt.

Ich habe reiche Eltern und das wissen seit ein paar Jahren viele. Seit dem habe ich von diversen Mädchen, die ich auch fast nicht kenne, gesagt bekommen, dass sie mich lieben.

Dass Mädchen, die dich kaum kennen, nicht lieben können, das ist klar und hast du gut durchschaut. Aber wie gesagt, es ist aber auch immer so, dass Frauen einen Vorteil sehen müssen. Sie finden dich aufregend und möchten Teil deiner Welt sein - deshalb sind sie verliebt und diese Gefühle sind echt, selbst wenn sie aus Opportunismus entspringen. Und diese Gefühle verschwinden auch wieder, wenn das, für was du geliebt wirst, nicht mehr vorhanden ist. Der Badboy hört auch irgendwann auf, spannend zu sein und das ist's vorbei. Geld wird verprasst und die Beziehung fließt auch dahin. So wirklich für dich selbst geliebt wirst du nie, zumindest nicht von ner Frau.

Ganz ehrlich? Falls dich eine der Mädchen optisch und sonst auch anspricht, dann gib ihr einfach mal ne Chance. Sammel ein bisschen Erfahrung und hab ne gute Zeit.

0
WeltraumVoyager  24.09.2023, 15:23
@BrataniusCaesar
Das ist keine Entwicklung.

Ja, verstehe ich 👍🏻

Das ist ja das blöde: wenn du nach "verdienen" gehen willst, sieht die Realität so aus, dass Typen für forsches Verhalten mit Aufmerksamkeit belohnt werden.

Ja, das stimmt. Daher versuche ich selber nicht komplett schüchtern zu sein und zumindest etwas hervorzustechen. Trotzdem möchte ich nicht forsch sein. Das ist ein Verhalten, was ich persönlich nicht mag und so möchte ich auch nie werden!

Ein guter Mensch und gleichzeitig attraktiv zu wirken ist ein bisschen wie ein Balance-Akt.

Das stimmt! Ich versuche das gerade. Ich denke/hoffe, dass ich ein guter Mensch bin, nebenbei bin ich noch intelligent. Charakterliche Attraktivität habe ich auf jeden Fall. Das wurde mir schon so mega oft gesagt. An der äußerlichen Attraktivität arbeite ich wieder. Ich bin sportlich, muss aber wieder Muskeln zulegen, bin aber verletzt. Ansonsten bin ich groß und muskulös. Ich habe leider ein paar prickel im Gesicht (ein paar mehr 🫣, mache aber schon alle dagegen und sie werden langsam weniger). Ich weiß nicht, ob mich das Wirklich so unattraktiv macht. Wenn das stimmt, finde ich das schade 🥲

einen Vorteil sehen müssen. Sie finden dich aufregend und möchten Teil deiner Welt sein - deshalb sind sie verliebt und diese Gefühle sind echt, selbst wenn sie aus Opportunismus entspringen.

Das stimmt schon, ich bin ja auch manchmal so. Ich finde es nur schade, dass ich mich nur durch das Geld meiner Eltern attraktiver mache. Man sollte mich nicht leihen, nur weil ich später auch sehr reich sein werde. Da sollte schon noch mehr sein!

So wirklich für dich selbst geliebt wirst du nie, zumindest nicht von ner Frau.

Wie genau meinst du das?

Falls dich eine der Mädchen optisch und sonst auch anspricht, dann gib ihr einfach mal ne Chance.

Das mache ich auch! Ich finde nur immer den Charakter ganz wichtig, wenn der nicht passt, würde ich nie eine Beziehung wollen. Lieder sind die Charakterzüge zu selten geworden. Auch optisch bin ich ein bisschen wählerisch, habe da aber einen größeren Spielraum. Ich war jetzt 9 Monate in einer Beziehung, eigentlich hat alles gepasst, ich habe nur bemerkt, wie sie charakterlich immer komischer wurde. Das hat mir nicht gefallen. Dann wollte sie unbedingt Sex haben und auch nur Sex. Ich hätte aus auch gerne gehabt, aber nicht unter zwanghaften Bedingungen. Dann habe ich Schluss gemacht

Mal schauen, welches Geschlecht meine nächste Beziehung hat, denke aber weiblich 🙃

0
BrataniusCaesar  24.09.2023, 17:02
@WeltraumVoyager
Wie genau meinst du das?

Ein Mann ist das, was er bietet. Sieht eine Frau in dir keinen Gewinn, hat sie kein Interesse an dir. Deine Sache ist, dass du reich bist. Die Badboys sind aufregend, und so weiter. Deswegen würde ich mich nicht so sehr daran aufhängen, wie oberflächlich Mädchen sind. Manche sind es mehr, manche weniger, aber im Kern sind alle so.

Lieder sind die Charakterzüge zu selten geworden.

Okay, mal ein Geheimtipp: das wird heute nicht gern gesagt, weil Gleichberechtigung ne große Sache geworden ist, aber in der Regel sind Männer dominant und Frauen unterwürfig. Eine Beziehung funktioniert deshalb nur dann gut, wenn die Frau sie mehr will als der Mann. Dadurch hat der Mann eine erhöhte Position, weil er dann Druck ausüben kann.

Nimm dir mal also eine von denen, die sich dir anbieten. Rede ein bisschen mit ihr und erwähne nebenbei immer mal wieder, was du gut findest. Ich finde es mega anziehend, wenn Mädchen so und so sind... Wenn sie genug Lust auf dich hat, dann wird sie auf deinen Geschmack eingehen, um dir besser zu gefallen. Nach und nach kommt ihr euch dann näher und wenn dir was nicht passt, dann sprichst du das an. Wenn sie sich dich nicht ernstnimmt, dann zieh dich wieder zurück, bis sie tut, was du willst.

Was ich damit sagen will: zu nem gewissen Grad kannst du beeinflussen, wie ein Mädchen sich dir gegenüber verhält und welche Charakterzüge sie annimmt! Und glaub mir, sie passen sich gern an, solange sie auch bekommen, was sie sich erhoffen, also deine Aufmerksamkeit und am besten eine Beziehung. Frauen sind gern unterwürfig, aber eben nur für den richtigen Kerl. Wenn sie Interesse an dir zeigt, dann bist du der richtige Kerl.

Wenn alles gut läuft, dann musst du höchstens darauf aufpassen, dass du dich nicht zu sehr verliebst - denn wenn sie merkt, dass du sie auch brauchst, habt ihr beide etwas gegeneinander in der Hand und die Beziehung wird schnell toxisch - oder wenn du zu bedürftig wirst, könntest du sie sogar verlieren, entweder weil du sie erdrückst oder weil sie die Anziehung zu dir verliert und dich in die Friendzone packt, während sie nach jemand neues sucht, der aufregend ist. Je mehr du an ihr hängst desto weniger gibt sie dir zurück - und wenn sie von sich aus nicht mehr zu dir kommt und kein Interesse mehr an dir hat, musst du das akzeptieren. Gib dich niemals mit "Lass uns Freunde sein" zufrieden und lauf ih nicht hinterher. Dadurch sehen dich sonst auch alle anderen als Loser.

Dann wollte sie unbedingt Sex haben und auch nur Sex. Ich hätte aus auch gerne gehabt, aber nicht unter zwanghaften Bedingungen. Dann habe ich Schluss gemacht

Wow. Ja also das hör ich zum ersten Mal. Der Typ will keinen Sex und macht Schluss. Nicht schlecht. Aber wenn du sie noch magst und sie dich, könntest du ihr potenziell noch ne Chance geben. Wenn sie wieder komisch wird, zurückziehen. Und nicht einschüchtern lassen. Mädchen wollen oft etwas von dir aber du musst dich davon nicht beirren lassen, denn Nein sagen gehört zu ner Beziehung. In Wahrheit lieben sie sogar das Wort Nein. Nicht in dem Moment, in dem sie's hören, aber im Nachhinein, weil sie dann merken, dass du Rückgrat hast. Du wirst in ner Beziehung oft nein sagen müssen, also gewöhn dich dran.

Falls dich das Ganze noch nicht abgeschreckt hat: Viel Erfolg bei der Partnersuche. Ansonsten... versuch's doch mal mit nem Kerl und sag mir, wie das funktioniert, denn davon hab ich keine Ahnung.

0

Ich habe ja so circa die gleiche Frage gestellt also ja es gibt noch so welche, meine beste Freundin und ich sind beide so, uns ist es nicht wichtig, ins Bett zu steigen, wir wünschen uns einfach nur, das uns jemand so liebt wie wir sind.

Hmh geht mir genauso..

Gibts kaum noch.. Bei Typen ist meine Erfahrung.. Die treuen und lieben sind vergeben oder gay.. Und die anderen meistens untreu oder gewalttätig der Frau gegenüber.

Das sind bisher so meine Erfahrungen 😅

Maxi167 
Fragesteller
 23.09.2023, 20:58

hört sich ja auch nicht gerade toll an.
Schön aber auch gleich traurig zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

0
WhoAmI366  23.09.2023, 21:00
@Maxi167

Bist du nicht 🫶🏽 Die meisten Menschen haben schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.. Bzgl Sex hilft es bestimmt, wenn man damit lange wartet.. Um zu sehen, ob die andere Person trotzdem noch interessiert ist und warten würde

1

Zu Hundert Prozent wenn man die richtige findet macht dir da mal keine Sorgen.

Heutzutage kommt erst der Sex und dann (eventuell) die Beziehung. Loyalität gibt's nicht, nein.