Besten Freund verloren was machen?

13 Antworten

Hey Du

Dein Freund ist im Moment wahrscheinlich mit der Situation überfordert. Du hast Ihm gesagt dass Du in Ihn verliebt bist. Wenn er nicht ebenso wie Du empfindet weiss er ev. nicht wie er nun wieder auf Dich zugehen soll. Er möchte Dich als Freud nicht verlieren aber auch nicht Deine Hoffnung auf eine Beziehung schüren.

Könntest Du Dir denn vorstellen Ihn "nur" wieder als Freund zu sehen nicht als möglichen Partner? Versuche Dir einmal im klaren darüber zu werden, könntest Du das akzeptieren?

Ich weiss nicht wieviel Zeit seit Eurem Gespräch vergangen ist. Aber lass Ihm Zeit bedränge Ihn nicht, er muss zuerst mit der neuen Situation klar kommen und Du auch.

Dann würde ich wieder auf Ihn zugehen und Ihm ev. einen Brief schreiben. Dass Du ihn als Kumpel vermisst und gerne wieder mit ihm befreundet wärst.

Ich drück Dir die Daumen dass alles gut kommt. Versuche Dich abzulenken, nicht zu grübeln, mache Sport geh raus unter die Leute. Du hast nur begrenzt Einfluss auf seine Entscheidung. Denn es ist seine Entscheidung.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Lieber Gruss

Broke back mountain!!!

tut mir leid, aber Ehrlichkeit ist besser als ständig sich selbst verleugnen.

Was du getan hast, war richtig. Du wirst jetzt sehen, ob die Liebe zu dir kommt oder ob dein Freund kneift.

Der Mensch soll stets ehrlich sein und du bist ehrlich. Wenn es nichts wird mit der Freundschaft, so ist es besser, wenn du dich von ihm trennst.

Parquet  06.02.2018, 11:11

Wenn alle Leute allenthalben "ehrlich" zueinander wären, würde man sich vor Beleidigungen kaum noch retten können.

1
Garlond  06.02.2018, 11:23
@Parquet

Es gibt einen Unterschied zwischen Ehrlichkeit und Beleidigungen, wer das nicht versteht, sollte an seinen Sozialkompetenzen arbeiten.

1
sexy1111  06.02.2018, 11:23
@Parquet

alles, was du sagst, soll wahr sein, aber sag um Himmels Willen nicht alles, was wahr ist.

Kleine Flunkereien erhalten die Gesellschaft, große Lügen zerstören sie aber.

0
fusselchen70  06.02.2018, 11:24

Großer Quatsch mit Soße ist dein Ehrlichkeitsgeschwafel.

Es gibt genügend geschätzte Eigenschaften, die eine allzu große Ehrlichkeit ausschliessen. Höflichkeit ist eine davon. Ansonsten mal nachdenken.

Um sich nicht selbst zu verleugnen, muss man nicht seinem nichtschwulen Freund auf die Nase binden, das man in ihn verliebt ist. Dazu genügt es vollkommmen, sich seiner Gefühle bewusst zu sein. Es ist nicht zwingend notwendig, als vermeintlich ehrlicher Mensch mit seinen Gefühlen hausieren zu gehen.

0
sexy1111  06.02.2018, 11:26
@fusselchen70

Bin auch kein Waschweib, die alles was sie erfährt weitererzählen muss. Ich kann schweigen.

0

Ich erinnere höflich an meine Antwort auf Deine Frage danach, ob Du ihm Deine Liebe gestehen solltest. Da heißt es u.A.:

"Jedwede Liebesbeichte ist in Deinem Fall a) zwecklos und b) eine Gefahr für die Freundschaft."

Jetzt liegt das Kind im Brunnen und das Geschrei ist groß. Lass es Dir eine Lehre sein: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Das ganze Gequarke von wegen "ehrlich sein ist am besten ..." ist nun einmal Unfug. Regelmäßig ist es besser, eigene Gedanken und Empfindungen für sich zu behalten. Abgesehen davon, dass es ein Gebot der Höflichkeit ist, mit seinen Gefühlen nicht hausieren zu gehen, ist es nichts anderes als Selbstsucht, ohne Rücksicht auf die Gefühle eines Anderen diesem seine Gefühle aufzudrängen.

Durch die Kalamitäten musst Du jetzt durch, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber in Deinem Alter richtet sich vieles in kürzester Zeit von alleine. Also, Kopf hoch und Zuversicht!

Hi das dein Freund mit der jetzigen Situation überfordert sein kann ist verständlich, aber sowas gibt sich in der Regel auch wieder. Wenn er wirklich dein Freund ist und Ihm deine Freundschaft auch wichtig ist, dann ist er auxch weiterhin für dich da.

Mit dem auch noch verlieben ist so eine Sache. Du hättest nicht alles auf einem mal erzählen sollen sondern lieber Stück für Stück. Das kommt dann meist etwas besser an. Warte erst mal ab und schau was passiert. LG Florian

Gib ihm Zeit. So wie du es schilderst, glaube ich nicht das es die Freundschaft beenden wird. Er weiß wahrscheinlich nur nicht wie er mit den Gefühlen die du für ihn hast umgehen soll.

Für ihn ist es denke auch nicht leicht zu erfahren, dass der beste Freund schwul und noch dazu in ihn verliebt ist. Vielleicht hat er genauso Angst dich zu verlieren, wenn du Gefühle für ihn hast, die er nicht erwidern kann.