Bekommt man eine strafe von Gott wenn man masturbiert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Masturbation ist im Islam erlaubt.

Das Ganze findet man leicht durch ein bisschen Googeln heraus:

Ibn Hazm sagte: „Denn dass ein Mann seinen Penis mit seiner Linken berührt ist zulässig, und dass eine Frau ihre Scheide berührt ebenso, und dies nach Konsens der gesamten Ummah. Wenn dies also erlaubt ist, so passiert dabei (beim Masturbieren) nicht mehr als das Zulässige, außer dass man das Ziel hat Samen audzustoßen, und dies ist grundsätzlich nicht verboten, denn Allah sagt: Und er hat euch dargelegt, was er euch verboten hat. Und diese Sache gehört nicht zu den Dingen, deren Verbotenheit er uns dargelegt hat, weswegen es erlaubt ist und er sagt: Er erschuf für euch alles was auf der Erde ist. Das einzige ist, dass wir es verabscheuen, da es nicht zu den edlen Charaktereigenschafte gehört und nicht von den vorzüglichen Dingen ist.“

Denk nach - warum sollte Allah dir etwas verbieten, was völlig gesund für deinen Körper und völlig normal und natürlich ist? :)

Wie du an dem Hadith sehen kannst - nein, es ist nicht Haram.

Daher: Mach dir keine Gedanken!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  29.08.2015, 14:05

Imam Ahmad ibn Hanbal sieht zum Beispiel die Ausscheidung der Samenflüssigkeit als normale Körperausscheidung an - und erlaubt es daher ebenfalls.

Eine Fatwa von Yusuf al-Qaradawi aus dem Buch "Halal und Haram" zeigt klar, dass er es ebenfalls genau gleich sind.

Daher: Kein Problem.

Masturbieren ist was völlig Normales und Gesundes - es hilft dabei zu lernen, deine Sexualität zu kontrollieren und ist gut für deinen Körper und deine Psyche :)

3
AbdulRauf  29.08.2015, 17:20
@CalicoSkies

Das ist nicht richtig(bezogen auf Ibn Hanbal und Qaradawi).

Es ist grundsätzlich auch bei Hanbal und Qaradawi verboten

0
CalicoSkies  29.08.2015, 21:28
@AbdulRauf

Das Buch sagt da was völlig anderes:

Andererseits wird berichtet, dass Imam Ahmad ibn Hanbal die Samenflüssigkeit als eine Körperausscheidung wie andere auch ansah und es erlaubte, sie auszustoßen, wie auch der Aderlaß erlaubt ist. Ibn Hazm vertritt ebenfalls diese Ansicht.

Aber es ist natürlich klar, dass du als radikaler, fundamentalistischer Moslem das anders siehst.

Ein normaler Moslem allerdings hat kein Problem mit Selbstbefriedigung - und das ist auch gut so :)

2
AbdulRauf  30.08.2015, 12:28
@CalicoSkies

Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

Die Aussage oben von dir stimmt nicht,denn es wurde nur unausreichend differenziert,denn Ahmad Ibn Hanbal erlaubt es nur unter "Zwang",und diese hat eine eigene Definition und Bedingungen und somit ist es nicht allgemein erlaubt,das gleiche bei Qaradawi.

0

Kurz gesagt, der Islam ist noch im altertümlichen denken zurückgeblieben, wo Masturbation haram ist, das dies nicht so sei, weiß man heute im Zuge der Wissenschaft. Selbstbefriedigung kann sogar gesund sein, was Mohammed aber nicht wusste, ist ja nicht so schlimm, man muss es nur mal zugeben. 

Gott wird wohl wissen das selbstbefriedigung nichts schlimmes ist, von dem her ist es wohl nicht schlimm seine gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Es ist eine Sünde. Die Strafe bekommst du dann je nachdem wie du deine Sünden ausgleichst.

Bisher ist mir noch nichts dergleichen passiert. Kommt vielleicht noch - ist aber unwahrscheinlich.

Nein, warum denn auch?

An Masturbation ist nichts verwerfliches. Ganz im Gegenteil, es ist vollkommen Natürlich.