Beim ersten Date küssen zum Beispiel zum Abschied?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein nicht küssen 70%
Ja küssen 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht küssen

Früher habe ich das auch gemacht mit 18-21/22. Heute aber definitiv nicht mehr.

Diese ersten Dates sollte man nutzen, um zu schauen, ob die Chemie passt, die Person etwas besser kennenzulernen. Da habe ich gar nicht den Gedanken im Kopf "ich möchte die Person nun küssen" oder irgendwas zu vertiefen, was auch? Du kennst diesen Menschen doch kaum.

Wenn mich eine Frau beim ersten Date versuchen würde zu küssen, wäre das, das erste und letzte Date mit mir.

Ja stimmt schon irgendwie. Ich denke manchmal könnte dieser Drang da sein. Aber vielleicht auch zu früh einfach ja..

0
@MisterBlaa

Du musst dich halt selbst fragen: Was will ich?

Wen willst du da "kennenlernen"? Eine Frau für die Zukunft oder eine oberflächliche/sexuelle Bekanntschaft? Wenn du wirklich Interesse an einer ernsten Beziehung mit jemanden hast, dann nimm dir auch die Zeit herauszufinden, ob diese Person auch zu dir passt. In so etwas sollte man sich nicht hineinstürzen, da kommt selten was Gutes bei rum. Geh die Sache einfach ruhig an, lern die Person kennen und wenn nach dem 2-3 Date immer noch alles so gut passt dann kannst du sie immer noch küssen.

0
@Kbeacker

Am liebsten immer alles sofort, weil ich halt rational denke und nicht emotional. Wenn ich jemand küsse, dann nicht weil ich jetzt gerade nur Spaß haben will oder aus verlangen. Sondern weil ich mich proaktiv dafür entschieden habe.

sagt man nicht beim dritten Date ist Sex? Also so im volksmund?

Ja das stimmt! Erzwingen kann man nichts. Eher noch wenn man nicht gleich küsst. Da Frauen meistens emotional denken und handeln. Und wenn sie das wollen und nicht bekommen wollen sie es umso mehr. Aber man sollte glaub auch nicht zu lange warten oder?

0
Nein nicht küssen

eigentlich kann man küssen, aber man muss halt nicht und ich kenne auch niemanden der dass voraussetzt. es kommt eben ganz drauf an, man kann aber auch beim zweiten oder dritten date "erst" küssen.

Hmm ja ☺️

0
Nein nicht küssen

Hallo,

ich finde einen Kuss beim ersten Date unangebracht, das erste Date ist für mich dazu da, um zu schauen, ob es generell passen könnte. Ein Kuss kann dann beim zweiten oder dritten Date folgen.

Ich wurde damals gefragt, ob er mich küssen darf, ich fand das süß und rücksichtsvoll, aber muss auch nicht unbedingt sein.

Ich glaube der dran, dass man jemand küssen will rührt daher, dass man genau das eigentlich erreichen will. Also die Angst zu umgehen, es könnte nicht zu einem zweiten Treffen kommen.

0
Nein nicht küssen

Nach dem ersten treffen würde ich keinen Kuss empfehlen, da das nicht so rüberkommt als würdest du eine Beziehung wollen. Wenn du sie bei einem Date küssen willst mach es einfach und frag nicht, aber wenn sie abblockt dann lass es lieber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein nicht küssen

Es muss nicht zwangsläufig sein.

Wenn es aber richtig funkt, mache ich als Frau auch schon mal den ersten Schritt.

Ich will aber nicht danach gefragt werden, denn das kann dann unangenehm werden.

Das ist zumindest bei mir so. Andere wiederum möchten lieber danach gefragt werden.

Nochmal neuer Kommentar. Ich habe es früher mal ausprobiert und mich mit vielen Mädels getroffen. Manche am ersten date geküsst und manche nicht. Körbe sind normal wenns einfach nicht passt.

Das Ergebnis:

Durch das erste küssen geht direkt Spannung verloren, von beiden Seiten. Die Frau wird gar nicht "rar" gemacht sondern sie denkt sich direkt "ach der will eh was von mir" oder Szenario 2 "er will mich nur ins bett bekommen" für langfristigeres aufkeinen fall am 1 date küssen. Für ONS würd ichs tatsächlich auch nicht empfehlen da da die Spannung schon draußen ist. Wenn ihr dann nicht direkt zu ihr/dir könnt dann macht küssen auch keinen sinn.

Es gibt mehr Frauen als man denkt die nur ONS wollen

Meine Empfehlung ist wenns sich ergibt am 2/3 date zu küssen das passt ganz gut. Aber nicht aufdrängen sondern nur wenn es passt. Du solltest aber am 1 date schon etwas "frech" sein bzw humorvolle Andeutungen machen. Sonst wirst du in die friendzone kommen

1
@DerCodator

Ich bin keine 14 mehr und muss nicht auf "schwer zu haben" machen. Ich kenne auch die andere Seite. Spannung vom ersten Tag an und dann solange gewartet, bis es unangenehm wurde und man einfach den perfekten Zeitpunkt verpasst hat.

Spannung hat nicht nur was mit einem Kuss zu tun, sondern auch damit, es kaum zu erwarten, jemanden wiederzusehen, neues von demjenigen zu erfahren und und und..

Ein Kuss lässt es im Bauch etwas mehr kribbeln.

2
@DerCodator

Interessante Sicht. Was meinst du mit Humorvolle Andeutungen

0
@MisterBlaa

Ich sag mal so um quasi nicht als Freund in der Friendzone wahrgenommen zu werden hilft es wenn man sich nicht "neutral" verhält. Damit meine ich es ist völlig in Ordnung Anspielungen zu machen bzw ihr einfach zu zeigen das du Interesse an ihr hast (z.b mit einem Kompliment) wenn du es schaffst das Kompliment dann noch humorvoll zu verpacken, dann hast du gleich 2 Pluspunkte

1