Beim Date oder kennenlernen, erzählen wie sie sex mit anderen hatte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, kein Problem. Hätte Bock 67%
Nein, eher nicht. Kontakt abbrechen 17%
Nein, aber nur Freundschaft ist ok 17%

7 Antworten

Nein, eher nicht. Kontakt abbrechen

Da wäre ich weg, aber so was von Schnell, so schnell könnte die gar ned schauen. Sorry, aber man erzählt dich ned auf nem Date was man schon mit anderen hatte. Klar, wenn man 25 ne Frau kennenlernt - egal wofür - dann kann man sich denken, dass die keine Jungfrau mehr ist, aber so offensiv und unsensibel hat man das doch nicht raus. Ich geh doch auch ned zu einem Bewerbungsgespräch und erzähl dem Hans dort, wo ich mich sonst so noch beworben habe.

Dass sie das macht, ist ja das eine, aber so dann auch noch drüber reden. Nein, finde ich nicht gut. Man kann das auch wesentlich neutraler und weniger offensiv gestalten … zumal - wenn man auf was einmaliges oder eine F+ aus ist, seh ich den Mehrwert.

Ich hab grundsätzlich nichts dagegen offen über Sex zu reden, aber damit anzufangen was man mit wem schon gemacht hat … ne. Als Mann erzählt man ner Frau, die man kennenlernt, doch auch ned was man mit wie vielen schon gemacht hat.
Da würde so ziemlich alles verschwinden. Ich für meinen Teil lege dann doch noch wert auf Exklusivität und da wären solche Aussagen kontraproduktiv.

SchakKlusoh  29.12.2023, 19:12

Es ist doch gut, daß sie offen damit umgeht. So gibt es keine Mißverständnisse.

Es wäre doch richtig schlimm, wenn man sich emotional bindet und Hoffnungen macht, daß man eine gute Frau gefunden hat.

0
Ja, kein Problem. Hätte Bock

Wenn Sie das Bedürfnis hat darüber zu reden ist doch toll! Dann ist das halt so.

Sollte man so akzeptieren und da kein großes „Brimborium“ draus machen.

Gibt echt schlimmeres….

Offenheit bzw. offen reden finde ich persönlich sowieso um Längen besser als permanentes schweigen / überhaupt nix erzählen.

Oder womöglich noch total „verkrampft“ zu sein oder dergleichen.

Ändern kann man Geschehenes/die Situation ja eh nicht.

Und einen Menschen aufgrund dessen gleich in „eine Schublade“ zu packen funktioniert halt nicht bzw. geht für mich ehrlich gesagt gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist beim kennenlernen irgendwann auch der Punkt "Frühere Beziehungen" an der Reihe. Da hat mir aber z.B. immer gereicht zu erfahren wie viele es waren, auch langjährige oder nur kurzfristige, wie lange ist die letzte Beziehung her bzw. wie lange ist sie schon Single. Also eher allgemeine Infos. Wenn es z.B. eine Hardcore toxische Beziehung gab, wäre das eh ein Thema das vielleicht angesprochen wird, wenn man sich besser kennt und meint sich anvertrauen zu können.

Intime Details haben mich nie interessiert. Da mache ich lieber meine eigenen Erfahrungen mit ihr. Einmal wurde mir beim ersten Date ungefragt von einem Ex mit einem riesen Teil erzählt, wo es ihr dann teilweise sogar weh tat. Für mich war das eigentlich too much information und darum bin ich nicht besonders darauf eingegangen.

Aber wie es im Leben so ist, muss das jeder für sich selbst entscheiden wie viel und detailliert er erfahren möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  29.12.2023, 19:04

Umgekehrt wäre es doch schlimmer.

Dann würde man denken, man hätte eine gute Frau gefunden und dann ist sie doch nur auf dem Penis-Karussel geritten.

0
Nein, aber nur Freundschaft ist ok

Eindeutig FWB.

Sonst nichts, das ist kein Freundin-Material.

Bild zum Beitrag

Aber kein Grund sie für irgendetwas zu verurteilen. Es ist gut, wenn eine Frau so offen über ihre Vergangenheit und ihre Einstellung redet. Wenn sie Dich täuschen würde, könnte es schlimm werden.

 - (Sex, Frauen, Männer)
Ja, kein Problem. Hätte Bock

Es ist doch ein gutes Zeichen das sie offen mit dir redet und Erfahrung hat ;)

Wenn dich das aber stört wenn sie dir davon erzählt hast du vermutlich ein kleines eifersuchts/ego Problem.

Du kannst Ihr natürlich jederzeit sagen dass sie dir bitte davon nichts erzählen soll weil es dich nicht interessiert und es dich nichts angeht -> kannst ja im gleichen Zuge erwähnen das du lieber zur Praxis übergehen würdest als von anderen theoretischen Erfahrungen zu reden ;)

LG. Oli

SchakKlusoh  29.12.2023, 19:09
Es ist doch ein gutes Zeichen

Dem stimme ich zu!

ein kleines eifersuchts/ego Problem.

Das hat mit Eifersucht und Ego nichts zu tun. Falle nicht auf das Shaming von Frauen herein!!!! Man muß schon wissen, wieviel man in eine Frau (emotional) investieren sollte.

Deshalb sollte es einem Mann auf jeden Fall interessieren und es geht ihn sehr wohl etwas an, welche Vergangenheit, welche Erfahrungen und welche Einstellung eine Frau zu was hat.

Was denkst Du denn, warum ein Arbeitgeber Deinen Lebenslauf sehen möchte?

0