Auf Kumpel stehen, obwohl ich in einer Beziehung bin?

6 Antworten

Du kannst versuchen, dich die nächsten paar Monate auf deinen Freund zu konzentrieren und etwas Abstand von deinem Kumpel zu nehmen. Wenn du dann merkst, das du für deinen Freund weniger empfindest und nur an deinen Kunpel denkst, wird das beste sein du redest mit beiden. Wenn sich herausstellt, dass du nichts mehr für deinen Kumpel empfindest, kannst du wieder mehr mit ihm machen, und musst niemandem etwas erzählen.

Ich würde offen deine Gefühle mit allen beteiligten kommunizieren. Wenn den beiden wirklich etwas an dir liegt werdet ihr einen Lösung für alle finden.

Viel Glück

ichbinunknown 
Fragesteller
 14.08.2020, 19:25

Das würde mich Beziehung sowie Freundschaft kosten 😅

0
gfGrossmaul23  14.08.2020, 19:26
@ichbinunknown

Glaube ich nicht. Eine andere Idee habe ich allerdings auch nicht... Gefühle kann man nicht so leicht ändern...

0

Nimm dir eine Auszeit von deinen Kumpel und konzentriere dich auf dein Freund und unternimm viele Sachen mit ihm. Impf dir jedesmal den Gedanken ein das ihr eh nicht zusammen sein könnt das es unmöglich ist.

Mal ein ganz andere Gedanke: Fühlst du dich nur sexuell oder auch romantisch zu ihm angezogen? ( also zum Kumpel). Weil wenn du dich romantisch zu ihm angezogen fühlst, aber ebenso auch zu deinem Freund könnte es sein das du Polyamory bist, dich also in mehrere Leute gleichzeitig verlieben kannst/ tust (ist jz nicht gerade sehr beeinflussbar). Wenn das der Fall sein sollte würde ich evtl. erst mal mit deinem Freund ein Gespräch über das Thema Polyomory führen (ob du den Kumpel erwähnst oder nicht ist dir überlassen).
mich weiß nicht ob dir das jz viel hilft oder das Ganze schlimmer macht, aber ich denke es ist erwähnenswert.

Wie heißt es so schön? Wenn die erste Wahl genug wäre, würde es keine zweite geben... 😕