Attest verlangen?
Es geht um folgendes: Vor rund 10 Monaten habe ich mich nach 22 Jahren von meinem Freund getrennt. Mir geht es mittlerweile sehr gut und vor vier Monaten habe ich wieder einen tollen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns super, haben den gleichen Humor und auch er hat Gefühle für mich. Er ist seit knapp 3 Jahren geschieden und hatte seit dieser Zeit auch keine Beziehung, oder ONS.
Jetzt ist von ihm die Frage nach Sex aufgetaucht, wogegen ich nichts hätte. Nur beschäftigt uns jetzt eine Frage, nämlich Kondom ja, oder nein. Auf der einen Seite sind wir keine Teenies mehr, schlafen uns nicht durch die Betten und sind beide für ONS nicht zu begeistern. Ich bin 56, er 64.
Ich spende regelmäßig Blut und weiß daher, dass ich 100% gesund bin. Auch schwanger kann ich nicht mehr werden.
Mich quält jetzt die Frage, ob ich ihn vorher zum Arzt schicken soll, um sich testen zu lassen. Und selbst wenn wir meinethalben die ersten 10 mal Kondome benutzen, irgendwann lässt man die in einer festen Beziehung sowieso weg, aber Sicherheit ob der Partner wirklich gesund ist, hat man auch dann nicht. Man "glaubt" das einfach mal und vertraut darauf.
Was würdet ihr machen?
5 Antworten
Was würdet ihr machen?
REDEN. Und zwar in Ruhe und ernsthaft.
Wenn er vernünftig ist, dann kommt er beim Gespräch zu dem Thema schon von ganz alleine drauf dir zu sagen, wann er zuletzt beim Arzt war und sich hat testen lassen. Und wenn er das nicht hat machen lassen in jüngster Zukunft, dann wird er dir sagen, wann er es vor hat.
Wenn er etwas auf dem Schlauch steht oder die Sache nicht von sich aus anbietet, dann sag es klipp und klar, dass es dir wichtig ist auch in Zukunft gesund zu bleiben bzw einen Partner zu haben, der auf sich selbst UND seine Partnerin achtet!
mach das. Und sag ihm auch, dass man mit dir grundsätzlich über alles direkt reden kann. Dann braucht sich keiner überlegen, was der andere vielleicht gemeint haben könnte. Aber dann musst du dich auch bei dir selbst dran halten und auch selbst Dingen offen ansprechen!
Eine kleine untersuchung beim arzt oder mal eben blutspenden zu gehen ist doch eine feine sache und man hat sicherheit
Was mich noch interessiert: ihr kennt euch jetzt seit vier monaten und hattet noch keinen sex? Ist das überhaupt nicht von interesse für euch? Sonst macht man es doch spätestens nach am zweiten dritten vierten date
Wir haben uns beide bewusst soviel Zeit gelassen. Wir wollten sicher sein, dass das mit uns Ernst ist.
Tatsächlich ja, würde ich machen. Also vertrauen.
Auf der anderen Seite kann "drauf vertrauen" tödlich ausgehen.
Ja, genauso, wie jede Autofahrt.
Vielleicht solltest du noch etwas warten. 10 Monate Trennungszeit nach 22 Jahren Beziehung sind sehr wenig.
Meine Form von "Humor" wäre das jedenfalls nicht. Würde mich eine Frau wegen sowas zum Arzt schicken, würde ich sagen: Sorry, bin kein Haustier. Tschüss.
Rede mit ihm. Solche Tests können ja nie schaden.
Ganz genau. Und er hat ja dann auch Gewissheit.
Definitiv und solche Tests sollte man sowieso ab und an mal machen
Testen lassen auf STI und alles ist sicher.
Ich habe mich im März testen lassen und habe auch gesagt, das zeige ich ihm.
Du gehst ja auch zur Blutspende. Er soll das natürlich machen.
Ich habe gesagt, dass ich gesund bin und das auch bleiben möchte. Aber wahrscheinlich werde ich doch "den Holzhammer" rausholen müssen. So charmant er ist, so ein "Raffnix" ist der auch manchmal.