Wie hoch ist die Erfolgsquote in Partys normalerweise?

2 Antworten

Ich glaube das lässt sich nicht an irgendwelchen Zahlenwerten festmachen. Das ist auch sehr von zwischenmenschlicher Sympathie abhängig. Wenn sich die zwei richtigen über den Weg laufen dann passt es einfach. Erzwingen lässt sich so was allerdings nicht. Grundsätzlich haben es Männer da aber wesentlich schwerer als Frauen.

Frauen müssen unter den vielen Bewerbern einfach nur einen wählen. Männer haben es leider nicht so einfach. Aber von Vorteil ist es auf jeden Fall wenn man sich gut zu verkaufen weiß. Gutes Aussehen, Charme, Humor, Intelligenz und der richtige Job können auch hilfreich sein.

Alexandraseha22
Fragesteller

Wieso spielt Job eine Rolle?

Bulletproofed  24.05.2024, 00:39
@Alexandraseha22

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber im Hinblick auf Familie gründen und Kinderkriegen ist der wirtschaftliche und finanzielle Status eines Mannes nicht ganz unwesentlich.

Alexandraseha22
Fragesteller
@Bulletproofed

Denken die Damen daran oft? auch in jungen Jahren 20-22?

Ich dachte da spielt die Sympathie und Aussehen das wichtigste Rolle.

Bulletproofed  24.05.2024, 01:09
@Alexandraseha22
Denken die Damen daran oft? auch in jungen Jahren 20-22?

Unterschiedlich! Aber wenn es ernst werden sollte, dann ist das auf jeden Fall für die Eltern ein Thema! Besonders für die Mutter, die da auf jeden Fall einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat. Auch die Meinung ihrer Freundinnen ist da nicht unwichtig. Denn so wie manche Männer mit ihrem Auto angeben oder beeindrucken wollen, so ist das bei Frauen mit ihrem Freund/Mann. Eine Frau hat gerne einen Mann an ihrer Seite, auf den andere Frauen neidisch sind.

Ich dachte da spielt die Sympathie und Aussehen das wichtigste Rolle.

Das auch, aber eben nicht nur. Denn Männer sind für Frauen Erfolgsobjekte. Und für Männer sind Frauen Schönheitsobjekte. Das heißt, Frau muss im Prinzip nur gut aussehen bzw. dem Mann optisch gefallen und dann das passt in der Regel. Das sollte ein Mann zwar auch. Allerdings spielt für Frau neben dem Aussehen auch noch der Sozio-Ökonomische Status des Mannes ein wichtige Rolle, sprich Job und Gehalt/Geld. Oder was meinst Du warum Ärzte, Rechtsanwälte, Profi-Fußballer, Promis, Unternehmer so hoch im Kurs stehen bei den Frauen bzw. eigentlich nie oder wenn nur sehr kurz Single sind.

Alexandraseha22
Fragesteller
@Bulletproofed

Jedoch lernen einige sich kennen,waehrend sie beide Studenten sind.

Also der Mann studiert noch

Parties sind nicht dazu da, um Jemanden "abzukriegen".

RiddickBln  24.05.2024, 11:18

Als Jugendlicher war das zumindest so und hat damals bei allen gut funktioniert. Ist man eh älter, will man lieber was entspanntes machen anstatt ne Party.