Freund will Tankgeld?

12 Antworten

Mit deinen Worten, aber aus seiner Perspektive:

"Wir sind nicht lange zusammen deswegen behalte ich SIE noch ein bisschen im Auge um am Ende nicht AZSGENUTZT zu werden falls etwas schief gehen sollte."

Das Problem ist heute, dass Frauen einen sehr starken Hebel heute in Beziehungen haben, wenn sie mit einem Durchschnittsmann zusammen sind. Sie können quasi alles fordern und bekommen es auch meistens.

Das liegt daran, dass es Frauen heute 20 Mal einfacher haben, einen "Freund" zu bekommen, als Männer. Wenn du kein Princess Treatment bekommst, gehst du halt zum nächsten. Und das funktioniert auch, so lange du noch jung bist.

Dein aktueller Freund macht jetzt das einzug Richtige: Er passt auf, dass seine eingesetzten Ressourcen auch gut investiert sind und fordert von dir eine Beteiligung, um zu sehen, dass du nicht nur wegen seinen Ressourcen mit ihm zusammen bist.

Jetzt liegt es an dir, deinen hypergamen Ansprüchen zu widerstehen oder ihm damit zu beweisen, dass du ihn auf Augenhöhe begegnest.

Frauen wollen heute nicht mehr abhängig vom Mann sein. Alles gut und absolut legitim. Aber er will auch nicht wegen seiner Ressourcen attraktiv gefunden werden. Blöderweise ist diese Denkweise ein Luxus, den sich nur die wenigsten Männer leisten können.

KleinesHasi85  28.02.2024, 09:25

Absolut wahre Worte! Finde ich gut und ich teile die Meinung!

Ja, selbstverständlich ist das normal!

Er läd dich ja von sich aus ein, hat vermutlich auch das Hotel schon gebucht und auch bezahlt (oder macht es vor Ort) und da ist es nur legitim, das er einen kleinen Obolus zum Sprit dazuhaben möchte. Bei den aktuellen Spritpreisen, würde ich ehrlich gesagt genauso machen. Und mit der Bahn fahren ist auch nicht unwesentlich günstiger.

Wir sind nicht lange zusammen deswegen behalte ich ihn noch ein bisschen im Auge um am Ende nicht verletzt zu werden falls etwas schief gehen sollte.

Vergiss das bitte ganz schnell wieder. Entweder ich liebe jemanden und will mit ihm zusammen sein oder nicht. Wenn es in die Hose geht, dann ist es so. Da ist es auch egal wer wann was bezahlt hat und wer nicht.

Tipp für die Zukunft:
Mein Freund und ich haben das immer aufgeteilt.
Bedeutet:
Mal bezahlt der Eine das Essen z.B., mal der Andere oder auch mal jeder für sich getrennt. Das ist auch gar nicht schlimm. Geld wächst immerhin nicht auf Bäumen.

Wenn man den Partner mal einladen möchte (weil Geburtstag oder sonstwas) dann macht man das auch gern und freiwillig.

Auch was so Wochenendausflüge oder Urlaub angeht handhaben wir das auch ähnlich:
Einer bucht/reserviert und die Kosten teilt man sich dann.

Ein Beispiel:
Beim letzten Urlaub hab ich die Pension mit EC Karte bezahlt und er hat mir vorher seinen Anteil in bar gegeben, was ok ist.

Spirtkosten haben wir auch ähnlich aufgeteilt:
Ich hab vollgetankt am Tag der Abreise (oder den Abend zuvor) und er dann, wo wir am Urlaubsort angekommen sind. Da wir da nicht all zu viel gefahren sind. Da kommt man sich ca. gleich und das ist auch fair.

Reden hilft da auch sehr viel! Grade was sowas angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Vanaheim  28.02.2024, 09:37

👍👍👍👍👍

KleinesHasi85  28.02.2024, 09:54
@Vanaheim

Danke, denn das ist meiner Ansicht nach der Normalzustand und nicht, das nur einer bezahlt und der andere sich wundert, das man mal was dazugeben soll

Ja, das ist normal, weil er halt auch Unkosten durch die lange Fahrstrecke hat und alles andere schon bezahlt, wie Hotel, etc.

Da ist es nicht zuviel verlangt, sich zu revanchieren und Tankgeld zu bezahlen.

Meint ihr das ist normal?

Ja absolut. Ich halte es viel eher für unnormal, dass er dir "alles bezahlt", du das so annimmst und es scheinbar verdächtig findest, wenn auch du ganz normal deinen Teil beitragen sollst.

Der Fairness wegen kannst du das geben das ist ein kleiner Betrag im vergleich!

Das er dir Dinge ausgibt ist eine schöne Sache, dass ist und darf natürlich kein dauerhafter Zustand sein.. Auch für gemeinsame Unternehmungen können beide ihren Anteil dran haben. Wenn du überlegst ist das im Verhältnis doch wenig von dir 50 Euro Beteiligung haben zu wollen.

gib ihm das , und gut ist