Arzt mit Mutter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht und ergreifend - Deine Mutter hat sicherlich während einer gynäkologischen Untersuchung nichts im Behandlungszimmer zu suchen - tja und folgend unterliegt der Arzt der Schweigepflicht. Es liegt alleine an Dir für Dich einzutreten - Deine Privatsphäre zu wahren.

Der Arzt kann nicht feststellen, ob Du sexuell aktiv bist - der untersucht Dich hinsichtlich evtl. "Infekte".


wilees  08.01.2025, 16:46

Besten Dank für's Sternchen.

McMay  09.12.2024, 15:02

so isses!

Man kann anhand der Untersuchung nicht klar feststellen ob du schon sey hattest oder nicht. Dass Jungfernhäutchen ist kein Beweis für irgendwas. Manche Frauen werden ohne geboren, es kann beim Sport reißen/ beschäftigt werden, es kann auch nach dem Geschlechtsverkehr noch intakt sein, das mal vorweg.

Du kannst allerdings deiner Mutter und der Frauenärztin sagen, dass deine Mutter bei der Untersuchung nicht dabei sein soll, weil die das unangenehm ist. Die Ärztin wird dich fragen ob du Sex hattest und das solltest du wahrheitsgemäß beantworten. Spätestens wenn deine Mutter aus dem Raum ist.

Wenn deine Mutter nicht total daneben ist denke ich weiß sie auch dass du schon sey hattest, die meisten mütter merken sowas...

Ich find das traurig, dass das Verhältnis zu deiner Mutter offenbar zu schlecht ist um mit dir darüber zu reden

Ähm deine Mutter muss ned mit reinkommen, die kann draußen warten, b du kannst da eh alleine hin c dein Sexleben geht da weder Arzt noch Mutter was an, d nein der Arzt kann das nicht erkennen, auch nicht wann, wie oft oder womit. Da ist keine Festplatte in der Vagina, das istn Muskelgewebe, wenn dus anspannst merkste es, und das Zeugs kann der Arzt zb sehen also Muskelgewebe. Der Arzt macht nur das was du im End willst, alles andere darf er gar nicht. Da musste deine Meinung auch vertreten.

Sag ihr einfach sie soll draußen bleiben. Es gibt keine. Grund dass deine Mutter bei der Untersuchung dabei sein sollte

Der Arzt kann das nicht garantiert feststellen, aber es kann sein, dass er dich im Rahmen der Anamnese fragt. Da kannst du natürlich lügen, aber man sollte seinen Arzt eigentlich nicht anlügen.