Andere Frauen erregen mich?

5 Antworten

Es gab hier auf GF schon oft Fragen von Frauen, die einen Partner wie dich haben, waren verzweifelt und verletzt von einem derartigen Verhalten.

Es ist doch ganz klar, deine Freundin reicht dir nicht aus und wenn du während dessen an andere Frauen denkst, kannst du dir den Spruch, das du sie liebst auch klemmen.

Ich denke du bist zu unreif, triebgesteuert um zu verstehen was Liebe ist.

Hallo,

es ist schon von einer menschlichen Archaik her rein natürlich, dass geneigte Menschen sich attraktiv finden und auch einander erregt werden. Letzteres mag je nach eigenem Fokus auf etwas Erregendes und eigener Empfindsamkeit unterschiedlich unter den Menschen sein.

Aus dieer Archaik ableitbar betrachtet die Gesellschaft eine Partnerschaft, in der es klassich um die Fortpflanzung und in der Folge Sexualität geht, die Sexualität und somit die Fortpflanzung exklusiv. Da mag eine (sexuelle) Erotik, die einen von einer anderen Person erreicht und berührt, schnell diese Exklusivität als durchbrochen erscheinen lassen.

Wir schauen auf das Thema aus dem Blickwinkel der universalen Liebe. Diese ist ein zunächst abstrakter Ansatz, der das, was wir landläufig Liebe nennen, erweitert. Auf den Menschen betrachtet, schaffen, bewahren und zumindest achten in der Weise liebende Menschen gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum.

Jetzt betrachten wir Euch beide als ein in der Weise sich liebendes Paar und eine weitere Person (die Dich erregt), ob sie liebt oder nicht liebt. Das, was so erregend rüberkommt, ist prinzipiell ein Ausdruck der Liebe - egal, welche Intention dahintersteckt.

Damit erstreckt sich auch die Einheit zwischen Euch als Paar über diese Person - auch wenn sie nicht anwesend ist, auch nicht anwesend sein muss. In der Erregung und der Vorstellung von Sexualität, teilt sich diese Sexualität mit Euch beiden und damit auch jegliche Fülle an Gefühlen darin. Zu der anderen Person werden dabei immer Fülle und Freiräume geachtet und gewahrt.

Da hilft einem die universale Liebe über diese Archaiken hinweg - und jegliche eigenen Bedürfnisse dürfen in dem Gemeinsamen untergehen. Es würden auch eigenen Bedürfnisse schnell andere Menschen einschließlich Partner*innen für diese Bedürfnisse instrumentalisieren - was die Einheit zerbrechen würde.

In den Freiräumen, die von der Liebe herkommen, ist auch der Freiraum enthalten, nicht zu lieben (eigenen Bedürfnissen zu folgen). Es wäre aber dann im Sinne der Liebe nicht zulässig, sich als A*** zu bezeichnen.

Sprich gern mal mit Deiner Freundin über diese Gedanken und die Liebe in universaler Weise, wenn Dich das selbst anspricht. Die universale Liebe wird oft als ein esoterisches Thema abgetan. Sie ist es aber nicht, da sie sich auf grundlegene Aussagen, die nicht geglaubt werden müssen, zurückführen lässt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Du bist kein Arsch! Du bist einfach nur ein Mann, der naturgemäß einen stärkeren Trieb hat. Die Frauen, die ernsthaft denken, dass ihr Typ sich von keiner anderen Frau angezogen fühlen kann, haben einen totalen Knall. Halt dich lieber fern von solchen Frauen.

Nur weil du eine Freundin hast, bist du ja trotzdem nicht plötzlich blind für die Welt.

Gedanken sind außerdem frei und jegliche Form der Selbstbefriedigung hat rein gar nichts mit einer Partnerin zu tun. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Nope nurn kerl immer erbsensuppe wird auf dauer langweilig