Achselhaare out nur eine Mode?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eben ein Trend ist und alle da mitziehen. Sobald ein Mensch, dem man einen höheren Wert zuschreibt schreit, dass er XY total super oder total furchtbar findet, ziehen die Leute hinterher... oftmals ohne zu fragen. Und wenn das Blatt sich aus reiner Willkür wieder ändert, wozu es entweder keinen oder einen völlig hanebüchen Grund gibt, dann ziehen sie auch wieder alle mit.

Das ist die Definition von "Mode".

Edit: Sorry, es ziehen selbstredend nicht ALLE mit aber eben viele und je mehr mitziehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch andere hinterherziehen.

Entgegen der allgemeinen "Meinung" (die nur leider falsch ist) sind die Haare dort ja sogar gut für die Hygiene.

Die Haare an den betreffenden Körperstelle dienen ja der (natürlichen) Hygiene. Da sie den Schweiss dort ableiten und von der Haut wegführen (er läuft an den Haaren ab, weg von der Haut).

Das ist tatsächlich eine Modeerscheinung und hat auch nichts mit Hygiene zu tun. Geschlechtsverkehr klappt reibungslos auch mit Schambehaarung. Ich würde sogar sagen, dass zumindest die sichtbare Erfolgsquote beim Sex in den Zeiten drastisch höher war, als sich noch kaum jemand unten rasiert hat.

Bei vielen wird es Trend sein. Bei anderen persönliches Empfinden. Ich habe generell eine Abneigung gegen Behaarung und gerade Achselhaare sehen für mich einfach eklig aus

Ich rasiere sie weg, finde es rasiert schöner.

M18