Ab wann erstes mal Sex?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

U14 29%
17 23%
16 20%
Ü18 17%
14 6%
15 3%
18 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
16

Je später das geschieht, desto besser finde ich das. Das muss ja nicht alles immer im Jugendalter geschehen. Wenn beide wollen, so weit sind und sich bereit dazu fühlen, kann das natürlich auch früher geschehen, aber ich finde, das sollte nicht gleich mit 14 (oder gar u14) geschehen. So ab 16 finde ich es schon eher okay. Ich finde es nicht gut, dass zur Zeit so viele nur noch an Sex in einer Beziehung denken. Das fängt ja schon im Jugendalter an!

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man sein erstes Mal mit 16 noch nicht hatte. Auch wenn man‘s mit 18 noch nicht hatte, okay. Man sollte auf keinen Fall irgendwas überstürzen!

Liebe Grüße

Berg

Wahre Worte! Ich denke bei mir wäre der optimale Zeitraum von 16-18….Also aktuell haha. Was fehlt? Ja, die Freundin 🥲 haha

aber wird schon

3
@WeltraumVoyager

Danke!

Ja, das denke ich auch irgendwie. Bei dir hätte ich auch nicht eher gedacht. Also dass du schon gehabt hast.

Ach, die Sache mit der Freundin wirst du schon noch regeln können! Wie du schon sagtest - das wird schon!

0
@Bergliebhaberin

Ich hatte schon die Möglichkeit, aber das hat sich nicht richtig angefühlt. Daher habe ich nein gesagt

Mal schauen

1
@WeltraumVoyager

Das finde ich gut!

Das wird sicher noch etwas! Bei der richtigen Person ist es viel schöner als einfach nur gezwungen, also mach dir da auf gar keinen Fall Druck! Gezwungen ist nichts schön.

0

Das optimale Alter für die Allgemeinheit gibt's nicht. Ab 14 finde ich es okay, wenn beide wollen und sich bereit dafür fühlen. Aber das kann auch erst mit 20 der Fall sein.

👍🏻

Sehe ich auch so. Dennoch möchte ich es auch bald haben Haha. Bin 16 und denke so in der Altersspanne von 16-18 wäre es für mich optimal. Aber dafür braucht man erstmal die Grundlage….

2
17

Ich finde 17 ein adäquates Alter, wobei ich 19 bin und noch nicht mal einen Kuss hatte. Was mir auffällt ist, dass man evtl. die fehlende Erfahrung im Umgang mit den Themen Sex und Liebe zu spüren bekommt. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich mit Mädchen umzugehen habe. (Ich meine nicht die Ausführung, sondern die zwischenmenschliche Ebene).

Je früher, desto mehr Routine kehrt ein und die Dinge gehen leichter von der Hand. Verständlich?

Auf jeden Fall verständlich. Ich bin auch so in dem Bereich von 16-18 Jahren beim Alter. Momentan bin ich 16 und versteht dieses zwischenmenschliche auch noch nicht so gut. Von daher kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen :)

Das klappt schon irgendwann!

0
17

Jeder Mensch ist anderes, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Alles unter U14 würde ich sagen ist ein wenig zu früh, wenn man sich aber bereit dafür fühlt ist das nicht verwerflich. Auch alles über 20 ist absolut kein Problem.

Ich denke 17, 18 ist ein guter Zeitpunkt. Man ist noch ein Teenager der Erfahrungen sammeln kann. Gleichzeitig ist man schon im Kopf ein wenig älter…

Wann aber der beste Zeitpunkt dafür ist kann man nicht pauschal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke auch, man kann das nicht pauschal sagen. Aber so die Altersspanne von 16-18 ist grünlich glaube ich auch die beste.
Aber dafür braucht man erstmal die Grundlage Haha

3

Das optimale Alter ist dann wenn man sich dafür bereit fühlt,sowas macht man nicht an zahlen fest

Stimmt!
Dennoch haben viele schon ein Alter vor Augen, oder zumindest einen Plan. Bei mir wäre es z.B. zwischen 16 und 18. aber dafür bräuchte ich erstmal eine Freundin haha. Aber ja, man muss es wollen. Erzwungen ist immer scheiße

2