🔞Sex als Alkoholikerin?

9 Antworten

Hi,wenn man leicht beschpipst ist,wirkt der Alkohol noch anregend.Alles andere darĂĽber vermindert die Libido.

LG Marvin M20

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Bei Männern, zumindest in meinem Fall, ist es so. Man (oder Frau) muss aber nicht Alkoholiker sein um betrunken zu sein.

Alkoholkonsum kann die Sexualität auf komplexe Weise beeinflussen. In geringen Mengen kann Alkohol die Hemmschwelle senken und die sexuelle Lust steigern, was auf einen euphorisierenden Effekt zurückzuführen ist. Bei starker Alkoholisierung und im Kontext von Alkoholismus kehrt sich dieser Effekt jedoch um: Er kann die Erregbarkeit stark reduzieren und zu sexueller Dysfunktion führen, da der Alkohol als Nervengift wirkt und die Empfindsamkeit beeinträchtigt.

Langfristig kann Alkoholmissbrauch bei Frauen zu hormonellen Ungleichgewichten, vaginaler Trockenheit und der Unfähigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, führen.

Woher ich das weiĂź:Recherche

Ich kenne nichts gegenteiliges. Ich kenne nicht viele alkegolikerinnen. Aber Alkohol enthemmt. Wenn zu viel ist schlafen sie eh ein 🤣🤣🤣

Die Sucht nach Alkohol fördert nich den Sexdrang, der Stoff betäubt und erstick auch so die Libido. Auch wenn Frauen sich einem Mann zur Verfügung stellen, ist es nicht wegen dem Sexwunsch, sondern nur die Sicherung des Alkohols (der Zweck heiligt die Mittel). Auch bei den Männern lässt die Lust nach Sex/Verkehr mit Zunahme vom Stoff, rapide nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles schöne im Leben und den Partnern erlebt und getestet