Sibilla, Periode hört nicht auf, bald Urlaub?

Hallo Leute,

Ich habe vor 8 Tagen am Sonntag (05.07) meine Periode bekommen und an diesem Tag mit der Verhütungspille Sibilla angefangen (also ich habe erst vor Kurzem mit Verhütung angefangen). 

Normalerweise dauert meine Periode auch nicht länger als maximal 6 Tage, aber heute bin ich mittlerweile bei Tag 9. Daher war ich gestern auch beim Frauenarzt und habe ihm erzählt, dass ich immer noch ganz ganz wenig blute, sowas wie Schmierblutung… Daher hat er mir die Femoston Mono 2mg verschrieben. Darin ist das Östrogen Estradiol enthalten, das soll die Pille in seiner Wirkung verstärken und den niedrigen Hormonanteil der Pille ergänzen, da die Pillen heutzutage so niedrig dosiert seien. Ich soll sie gemeinsam mit der Sibilla einnehmen und laut seiner Aussage würden die meisten seiner Patientinnen bereits nach 3 Tagen der Einnahme dieses Femoston Monos keine Schmierblutung mehr bekommen. Habe gestern mit der Einnahme angefangen, bin gespannt…

Schon mal etwas von Femoston Mono oder seiner Wirkung gehört? Soweit ich weiß wird dieses Präparat Frauen in ihren Wechseljahren beziehungsweise Frauen mit Kinderwunsch verschrieben? Und was tut ihr um Schmierblutungen zu stoppen? Ich fliege nämlich bald in den Urlaub, daher möchte ich mich nicht über solche Blutungen ärgern. :-)

Verhütung, Gesundheit und Medizin, Periode, Schmierblutung, sibilla