Zwischenblutung bei (Pille) Sibila normal?

1 Antwort

Ja, natürlich. Zwischenblutungen gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille und können einfach so mal auftreten.

Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist der Schutz nicht beeinträchtigt.

Solltest du schon mehr als 14 Pillen aus deiner Packung genommen haben, kannst du einfach die Pause vorziehen und abbluten lassen.

Lulu399
Fragesteller

Ich hab die Pille immer regelmäßig eingenommen. Es kam auch vielleicht mal vor, dass ich sie statt 19 Uhr um 22 Uhr eingenommen habe.. Hab halt Angst, weil ich das zuvor nie hatte.. und ich soll nächste Woche auch laut meinem Blister meine Periode bekommen.. aber das ändert nichts daran oder ?

Pangaea  05.06.2018, 18:51
@Lulu399

Nein, das ändert nichts. 3 Stunden hin oder her sind völlig egal. Aber wenn du willst, kannst du einfach jetzt schon in die Pause gehen, denn du bist ja offensichtlich in der 3. Einnahmewoche.

Denk nur bitte daran, dass die Pause nie länger dauern darf als höchstens 7 Tage. Die Pillen, die du in diesem Einnahmezyklus nicht mehr nimmst, kannst du dann nach der Pause nehmen und sofort den nächsten Blister dranhängen.

Lulu399
Fragesteller
@Pangaea

Okay, Danke. Aber das ist normal das die Zwischenblutung anfangs Bräunlich und dann rötlich wird und mit leichten Schmerzen zusammen hängen oder ?

Pangaea  05.06.2018, 19:44
@Lulu399

Das ist eine etwas stärkere Zwischenblutung, auch "Durchbruchblutung" genannt. Wie gesagt, wenn du in der dritten Woche bist, kannst du einfach die Pause vorziehen und jetzt abbluten lassen, dann ist es nach der Pause weg.

Lulu399
Fragesteller
@Pangaea

“Durchbruchblutung“ warum kann sie einfach kommen?

Pangaea  06.06.2018, 09:17
@Lulu399

Warum nicht? Moderne Pillen sind niedrig dosiert, und manchmal reicht die niedrige Hormonmenge einfach nicht aus, um die Gebärmutterschleimhaut vernünftig aufrechtzuerhalten.

Lulu399
Fragesteller
@Pangaea

@pangaea Hab jetzt halt Angst, weil ich vor 4 Tagen geschlechtsverkehr hatte und sie danach kamen..

Pangaea  06.06.2018, 17:26
@Lulu399

Wieso hast du Angst? Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, hast du nichts zu befürchten. Der Schutz bleibt erhalten, ob du nun blutest oder nicht.

Lulu399
Fragesteller
@Pangaea

Danke, für deine Hilfreichen Antworten. Hast mir damit die Angst genommen.