Pille 1 Stunde zu spät genommen unsicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei deiner Pille eine Toleranzzeit von 12 Stunden. Wenn du sie innerhalb dieser Zeit nachnimmst, bleibt der Schutz bestehen, also keine Sorge.

Du solltest dringend mal den Beipackzettel lesen, da steht so was ganz genau drin!

Hallo Lara300799

Jede Pille kann man um bis zu 3 Stunden später einnehmen ohne den Schutz zu verlieren. Bei der Sibilla kann man eine Pille sogar bis zu 12 Stunden später einnehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du brauchst also nicht zusätzlich zu verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Nein.

Beste Grüße

Lara300799
Fragesteller

Nein der Schutz besteht nicht ?
Nein ich brauch nicht zusätzlich verhüten?