Besteht noch Schutz wenn ich die Pille 9 Stunden zu spät genommen habe?

3 Antworten

Hallo Schayane45

Bei der Valette kannst du eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden später nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Du bist also weiterhin geschützt.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Guten Morgen Schayane45,

besteht der Schutz noch, da ich ja immer noch in den 12 Stunden drin bin.

Wieso fragst du wenn du dir die Antwort doch schon selbst gibst?

Wieso sollte der Schutz nicht bestehen wenn deine Pille ein 12-Stunden-Zeitfenster zulässt (lt. Packungsbeilage - Das ist nicht bei allen Pillen so! - deshalb nachlesen!) ? Erklär mir das..

Lg

HelpfulMasked

P.s: bitte informiere dich über dein Verhütungsmittel!!

Schayane45
Fragesteller

Ich BIN informiert. Vielleicht habe ich die Frage ungeschickt gestellt. Ich wollte eher wissen, ob der Schutz noch genau so hoch ist. Bzw. wollte ich mich nur absichern.

Ja hast ja 12h Zeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............