Besteht der Schutz wenn man die Pille 12 1/2 Stunden zu spät eingenommen hat?

3 Antworten

Das gilt als Fehler und muss entsprechend so behandelt werden. Im Langzeitzyklus ist man dauerhaft in Woche drei, sprich, du legst eine Pause ein oder nimmst die Pille noch mindestens sieben Tage weiter.

In welcher Einnahmewoche bist du denn?

mrcegirl
Fragesteller

Ich nehme meine Pille halbjährig und bin bei dem letzten also 3 Plister.

mrcegirl
Fragesteller

6 Plister*

Celine1107  02.01.2017, 10:53

Machst du eine Pause?
Du bist also bei der 3. Einnahmewoche. Da ist es nicht ganz so schlimm wenn du die 7 vorherigen Pillen regelmäßig und ohne Fehler genommen hast. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du machst keine Pause und nimmst die Pille wie gewohnt weiter mit einem nächsten Blister oder du machst sofort eine 7-tägige Einnahmepause ( der Tag an dem die Pille vergessen wurde, muss mitgezählt werden!). Ganz wichtig ist das du am 8. Tag anfangen sollst.
Lg

mrcegirl
Fragesteller

danke

Halbe stunde ist meines wissens nicht schlimm....ich meine halbe stunde vor oder nach der zeit ist vollkommen ok

HelpfulMasked  02.01.2017, 10:48

liege jedoch eine halbe Stunde nach 12 Stunden

mrcegirl
Fragesteller

ne NACH 12 h eine halbe Stunde