Sibilla Pille Einnahmepause auslassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LebensfrageNet

Du kannst die Pause auslassen, es könnte aber zu Zwischenblutungen kommen.

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm2_13_2005

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  07.08.2018, 06:46

Danke für den Stern

Mit einer Menstruation hat die Blutung der Pillenpause (Abbruchblutung) nichts zu tun. Deine Tags lassen vermuten das du dieser Meinung wärst.

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Ich nehme eine Pille mit den selben Wirkstoffen und habe davor auch die Sibilla genommen und ja du kannst die Pillenpause weglassen und sofort eine neue Packung anfangen. Die Blutung bleibt dann aus. Ich hab jedoch manchmal Zwischenblutungen bekommen in der 3. Woche der 2. Packung.
Darf ich fragen ob du Nebenwirkungen von der Sibilla hast?

LebensfrageNet
Fragesteller

Bisher habe ich keinerlei schlimmere Nebenwirkungen feststellen können. Ich nehme sie jetzt seit 2 Monaten und das einzig auffällige war, wovon ich aber auch nicht weiß, ob es von der Pille kommt war, dass Wunden sehr viel langsamer verheilen

Halli,

Die Sibilla ist ein Einphasen Präparat.

Du kannst die pause problemlos auslassen da yie keinen medizinischen Zweck erfüllt.

Ey wird sogar empfohlen sie auszulassen

LG pvris15