Frage von Sonne977, 140

Ich hab von meinem Frauenarzt die Pille Sibilla verschrieben bekommen da ich seit längerem in einer Beziehung bin möchte aber nicht zunehmen wiege 48kg-163cm?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 100

Gewichtszunahme bzw. Gewichtsabnahme, sowie gesteigerter bzw. gesenkter Appetit sind mögliche Nebenwirkungen der Pille. Ob du diese bekommen wirst oder wie lange sie anhalten werden lässt sich nicht voraussagen.

Antwort
von putzfee1, 80

Wer sagt denn, dass du von der Pille zunimmst? Ich habe viele Jahre die Pille genommen und nie auch nur ein einziges Gramm dadurch zugenommen.

Und wenn du tatsächlich zwei, drei Kilo zunehmen würdest, wäre das auch nicht schlimm, du wärst dann immer noch sehr schlank.

Wenn du die Pille allerdings nicht nimmst, nur um schlank zu bleiben, und hast dadurch unverhüteten Sex, kann ich dir garantieren, dass du irgendwann ganz gewaltig zunehmen würdest... das ist so, wenn man schwanger ist.

Antwort
von KleeneFreche, 88

Jede Pille hat Nebenwirkungen. Welche und wie stark diese Auftreten ist bei jeder Anwenderin unterschiedlich. Das findest du nur heraus wenn du sie auch nimmst. Bei Problemen kannst du deinen FA kontaktieren und dir eine andere verschreiben lassen.

Antwort
von Lotta20, 74

Nicht jeder nimmt zu durch die Pille! Das ist bei jeder anders.
Falls du Nebenwirkungen bekommst, kannst du auch die Pille wechseln und dein Frauenarzt kann dir eine mit weniger Hormonen verschreiben.

Probier diese jetzt einmal für ein paar Monate aus ;) Absetzen kannst du sie ja auch immer.

Antwort
von Evita88, 65

Gewichtszunahme ist nur eine von vielen möglichen Nebenwirkungen und ehrlich gesagt ist das noch das geringste Übel, was einen erwischen kann.

Ob und welche Nebenwirkungen bei dir auftreten werden, kann dir niemand im Voraus sagen. Auch dein Frauenarzt hat dir die Pille nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" verschrieben. Denn auch er kann nicht wissen, ob und wie du die Pille vertragen wirst.

Da wirst du deine eigenen Erfahrungen sammeln müssen, wenn du dich dazu entschließt, hormonell zu verhüten.

LG

Antwort
von maddie93, 58

Zunehmen schadet ja nicht. Weil bei 163 ist 48 schon Untergewicht

Antwort
von Secretstory2015, 71

Das kann Dir niemand garantieren.

Antwort
von glaubeesnicht, 72

Wenn du die Pille nicht nimmst, dann wirst du erst recht zunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community