Würdet ihr ihn mitnehmen 1 Uhr nachts Landstraße es Regent und Gewittert

nein 69%
ja 31%

29 Stimmen

15 Antworten

Rein grundsätzlich bin ich Trampern gegenüber recht aufgeschlossen, immerhin bin ich früher häufig selbst getrampt.

Rein grundsätzlich sind "Landstraße", "nachts", "Regen" und "Gewitter" gleich 4 Punkte, wo meine Bereitschaft zum Anhalten deutlich steigt: die Chancen, dass jemand anderes ein gutes Herz hat und anhält sinkt dann nämlich jeweils spürbar.

Rein grundsätzlich entscheide ich die Frage "anhalten oder nicht" allerdings spontan - und dafür muss ich die Person sehen. "Daumen raus und ansonsten ist nur der Unterarm zu sehen" reicht für diesen Eindruck definitiv nicht aus, daher würde ich ohne zu zögern weiterfahren wenn Tramper nicht bereit ist, mehr von sich zu zeigen.


rolf4566545 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 13:20

REIN !

Jein,

Erst mal durch ein Spalt auf der Beifahrerseite fragen wo er denn hinwill und anleuchten. Wenn der Typ schlechtes Deutsch spricht oder wenig vertraunswürdig ausschaut, sag ich dass ich gleich ins nächste Kuhkaff abbiege, wo er gewiss nicht hinwill

ja

Jep. Würde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

rolf4566545 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 11:57

was wenn er ein messer zieht und sagt du sollst in den Waldstück reinfahren

WolfDesWestens  17.08.2024, 11:58
@rolf4566545

Dann würde ich Vollgas geben und ihm sagen das, wenn er mich jetzt verletzt, wir beide durch den Unfall sterben

Tutmosis  17.08.2024, 12:04
@rolf4566545

Ich fahr gegen einen Baum. Dann knall ich ihn ab und verbuddel ihn.

nein

Wahrscheinlich eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange er gut zahlt


rolf4566545 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 11:58

was wenn er ein messer zieht und sagt du sollst in den Waldstück reinfahren