Wie würdet Ihr ein kleines männliches oder weibliches Kätzchen nennen?

Kater Willy 41%
Minka 35%
Kater Mikesch 12%
Topsy 6%
Conny 6%
Muschilein 0%
Kater Jimmy 0%
Cory 0%
Maxy 0%
Minny 0%

17 Stimmen

7 Antworten

meine hieß Amanda, das ging von den Charakter von der Serie "Agentin mit Herz" da ich damals noch in Namens suche war, hatte sie den Namen Baby und so hatte sie Baby Amanda. aber Baby hab ich sie nur benannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Minou und Minette gefallen mir..... und ansonsten evtl an der Fellfarbe und Fellzeichnung orientieren.

Eine Katze mit "like a sir"-Schnurrbart würde ich eher nicht Maxi nennen.

Mein Kindheitskater wurde nach dem Hauptcharakter der Momo-Geschichten (von Michael Ende) benannt.

Die beiden MC die wir für 12 bzw. 14 Jahre hatten, .... der Kater bekam den Namen eines Charakters aus einem Ice Age Film, die Katze bekam (aufgrund ihres Aussehens und ihres gezeigten Verhaltens) den Namenen eines Charakters aus der NCIS Serie.

Es kommt drauf an wie die Katze aussieht zum Beispiel

haben Katzen allgemein eine mysteriöse oder geheimnisvolle Aura , und wenn es sich um eine schwarze Katze handelt wäre ,,Anubis,, ein Name der zu der Aura von schwarzen Katzen gut passen würde , da es eine passende Aura vermittelt bzw zu schwarzen Katzen passt , die eine besondere Aura haben - wie ich finde.

Andere schöne Namen wären Cookie , Muffin ,Hugo ,Maxi oder Cooper.

Keinen der name vom Züchter abgewandelt ist am coolsten.

Wobei Freunde sich jetzt 2 sibirische Waldkatzen holen, nach Pianisten benannt,.der eine heißt Anton, den namen finde ich einfach geil, wobei ich ohn eher mit dem Lied Anton aus Tirol assoziiere

Die Namen von dir sind alle süß 🥰

AUSSER:

  • Muschilein 🤨 (eindeutig zweideutig!)

LG 💙