Wie viel Prozent der Muslime sind Terroristen?

0,00000001 - 3 % 64%
90% 15%
3-5% 6%
50-70% 5%
70-90% 4%
5-10% 4%
20-50% 1%
10-20% 1%

81 Stimmen

8 Antworten

0,00000001 - 3 %

Diese Frage ist irreführend, diskriminierend und fördert Vorurteile. Pauschalisierungen wie diese haben im verantwortungsvollen Umgang mit Religion, Menschlichkeit und Statistik keinen Platz.

Die klare Antwort lautet:

Weniger als 0,01 %. Die große Mehrheit der über 1,9 Milliarden Muslime weltweit lebt friedlich, glaubt aufrichtig und verurteilt Gewalt. Terroristen sind Ausnahmen, die nicht den Islam des Religionserfinders Muhammed repräsentieren, sondern ihn pervertieren – genau wie es in jeder Religion oder Ideologie radikale Auswüchse geben kann.

Wenn wir Menschen in Prozenten entmenschlichen und unter Generalverdacht stellen, verlieren wir unsere eigene Würde.

Stattdessen: Fragen wir, wie wir zum Frieden beitragen können.

"Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen." (Matthäus 5,9)

Wenn du ehrlich an Glaubensfragen interessiert bist – lass uns über Liebe, Erlösung und Gnade sprechen. Nicht über Vorurteile.

0,00000001 - 3 %

Es sind ein sehr geringer Teil meistens in Ländern wo katastrophale Lebenszustände herrschen.

0,00000001 - 3 %

Eine Religion heißt nicht = Terrorist.

Christen sind ja auch nicht rechts, weil sie sie Christen sind.

0,00000001 - 3 %

Ganz schwer zu schätzen. Wenn man die ca. 27000 Muslime in Deutschland mit Islamismuspotenzial auf die Weltbevölkerung hochrechnet, kommt man auf etwa 0,1 % der Muslime. Ich denke aber, es ist aus mehreren Gründen nicht besonders seriös, so zu rechnen. Zum ersten sind bei weitem nicht alle Muslime mit Islamismuspotenzial auch Terroristen, zum zweiten dürfte die Terroristenquote unter den Muslimen in mehrheitlich muslimischen Ländern etwas geringer sein als in anderen Ländern. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: irgendwas zwischen 0,001 und 0,0 1 %.

Ich würde das nicht an einer Religion festmachen und vor allem nicht verallgemeinern. Ich kenne sehr gut integrierte Menschen die an Allah glauben und wir sind beste Freunde.

Aber: Wenn wir das auf die Menschenmassen beziehen sie seit 2015 bei uns eingefallen sind macht diese Frage mehr Sinn.

Stell dir vor, dass nur 1% dieser Menschen gewaltbereit ist. Kaum einer hat seine Papiere...aber alle haben ein Händi. Telegramgruppen verwalten mehrere Hunderttausend Kontakte.

Wenn 1 % dieser Invasoren gewaltbereit sind und sich verabreden, können

(5 Mio x 1 %) 50.000 Terroristen mit Küchenmessern zeitgleich zuschlagen .... Wir haben gar nicht genug Pozilei oder Militär....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung