Wie soll man (später, viel später!) mit Deinen sterblichen Überresten verfahren?
38 Stimmen
11 Antworten
Ich weiß es klingt unrealistisch und vielleicht ist es auch rechtlich nicht erlaubt, aber ich hätte diesen letzten Wunsch:
Irgendwo in einem schönen, ruhigen Wald ein ganz kleines 1 Zimmer Häuschen errichten, einfach ein ganz kleines wo man wenn man die Tür öffnet da nur ein Raum ist. Drinnen soll es wie in einem Schlafzimmer aussehen, alles schön eingerichtet nach meinem Geschmack und meiner Ästhetik. Und natürlich wie in jedem Zimmer soll es da auch ein Bett geben. Und dann will ich dass man meine Leiche in dieses Bett legt. Ich will aber nicht wie ein Opfer aussehen, ich will dass man mich Tip Top macht wie ich meist zu Lebenszeiten rumgelaufen bin. Ich will in diesem Raum so aussehen, als ob ich wie ein ganz normaler Mensch schlafen würde. Und dann soll man mich halt dort für immer und alle Ewigkeit einsperren.
Ich werde so gut ich kann versuchen mir diesen Wunsch zu erfüllen, aber wenn’s nicht anders geht, soll man mich eben einfach begraben. Einäscherung kommt nicht in Frage
Das ist ein wirklich sehr schöner Wunsch... Ein mich wirklich ergreifender Wusch.
Und dann soll man mich halt dort für immer und alle Ewigkeit einsperren.
Nein, nicht einsperren. Konservieren!
Du würdest irgendwann ein auf einem Bett liegendes, bekleidetes Skelett in einem Schlaffzimmer im Wald sein? :,)
Naund? Ich kann Helliagirl's Wunsch respektieren.
Tue ich ja auch, ich fand es nur.. ungewöhnlich, vor allem auf langer Sicht
Nach meinem Hirntod spende ich meine Organe, weil ich damit einem anderen Menschen das Leben retten kann.
Es folgt die Kremation mit Bestattung der Urne in einem Friedwald. Auf Grund dessen entfällt die Verwesung und die Grabpflege.
Aber meine Organe werde Ich spenden.
Es gibt da ein neues Verfahren, nennt sich "Reerdigung". Man könnte auch "Kompostierung" sagen. Ist noch nicht überall zugelassen, aber das wäre mir sympathisch. Die entstandene Erde kann man dann irgendwo verstreuen. Auf meiner Beerdigung sollen Musiker fröhliche Musik machen und die Gäste tanzen.
Vor Gräbern Verwandter kann ich das Bild nicht verdrängen, wie die jetzt wohl aussehen. Die Tradition die Leute Jahrzehnte lang da wegfaulen zu lassen ist irgendwie abartig. Muss nicht sein.
Behalte Deine Verwandte doch lieber als fröhliche, nette Lebewesen in Erinnerung, als an ihre biologische Zersetzung zu denken.
Kann ich nachvollziehen.. allerdings solltest du Maßnahmen, wie zum Beispiel die Entfernung deiner inneren Organe zumindest in Betracht ziehen.
Tust du das nicht, wird der Verwesungsprozess nämlich äußerst würdelos ablaufen und dein Körper sich innerhalb weniger Stunden bis Tage in einen von Parasiten befallenen Sud aus Körperflüssigkeiten und Exkrementen verwandeln.