Wie findet ihr das?
29 Stimmen
13 Antworten
Ganz ehrlich, mir tun die Paketzusteller wirklich leid. Immer mehr Arbeit, miese Bezahlung und oftmals müssen sie sich von Kunden noch blöd anmachen lassen.
In was für einer welt lebst du denn XD
Nehmen wir mal pfleger, denkst du sie können es sich leisten den arbeitsplatz zu wechseln? Nochmal eben eine ausbildung machen und verdienen woe andere die 10 jahre diesen beruf arbeiten?
Wenn du nicht qualifiziert genug bist oder überspezialisiert bekommst du die jobs die einfach nur scheiße sind
Nein, das weiss man nicht vorher, weil der Online-Handel sehr stark zugenommen hat. Es wird immer mehr und mehr bestellt und manchmal ist es nicht einfach, einen einen neuen Job zu finden. Viele haben auch eine Familie zu ernähren.
Was machen denn Pfleger/Schwestern, Maurer, Ärzte, Polizisten usw.,
Die werden besser bezahlt.
Der Paketzusteller hätte wenigstens darauf hinweisen können, wo sich das Paket befindet. Aber wenigstens lag es diesmal nicht im Müll.
Der Gedanke einfach dass was zerbrechliches drinne sein könnte und der es so behindert nach oben wirft..
Es ist eindeutig ein Haus da kann man es auch vor die Tür liefern.
Das geht natürlich gar nicht, auch wenn es sich wie eine lustige Episode aus "Pleiten, Pech und Pannen" liest.
So geht man mit den Warensendungen und Paketen nicht um, davon abgesehen, dass der Inhalt beschädigt sein könnte.
Da wäre ich mal auf die Reaktion vom DHL gespannt. Das ist zwar schon ein spezieller Fall, aber kein Einzelfall. Solche Dinge sind auch dem Strukturproblem von DHL geschuldet.
So musste die Kundin dann aufs Dach klettern? Nein, da hätte der Zusteller sich ganz anders verhalten und wenigstens dafür Sorge tragen müssen, dass er der Kundin das Paket doch noch überreicht.
Fachkräftemangel eben, was will man da machen? Mir macht die Arbeit auch nicht immer Spaß, aber ich strullere dem Kunden deswegen nicht in den Kaffeeautomaten.
Sorry, aber das ist keine Ausrede. Es ist kein Mensch gezwungen, unter widrigsten Umständen arbeiten zu müssen. Wer sich mies bezahlen lässt und nichts dagegen macht, ist doch selbst SCHULD. Was machen denn Pfleger/Schwestern, Maurer, Ärzte, Polizisten usw., die auch hart/mehr arbeiten müssen.
Ich weiß doch vorher, was mich erwartet.
Klar sehe auch ich, dass die Arbeit hart ist, aber man weiß es vorher und kann es sich aussuchen.