Welche Verbrecher kannst du weniger leiden?

Vergewaltiger 64%
Mörder 28%
Diebe 8%

25 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mörder und Vergewaltiger sind die schlimmsten und gehören Lebenslang hinter Gitter und wirkich Lebenslang wie in den USA und nicht 15 Jahre wie in Deutschland


Anon44 
Beitragsersteller
 15.03.2026, 18:50

Frage mich, warum 15 Jahre in DE lebenslang heißen

MenschDNA  15.03.2026, 18:51
@Anon44

15 Jahre, danach bist du weiterhin in Haft, kannst jedoch Antrag auf Bewährung stellen. Vorher ging das nicht. Ob dies angenommen wird, ist eine andere Frage

Esel11  15.03.2026, 18:51
@Anon44

zu Lebenslanger Haft Verurteile können in Deutschland schon nach 15 Jahren entlassen werden bei guter Führung, Lebenslang heißt in Deutschland im Schnitt zwischen 15 - 20 Jahre Haft, in den USA sind Lebenslang im Schnitt zwischen 50 - 60 Jahre Haft

Vergewaltiger

Bei Mord ist es für das Opfer vorbei und die Hinterbliebenen müssen mit dem Verlust zurecht kommen.

Bei Vergewaltigung ist es so das das Opfer noch jahrelang leiden wird.
Das empfinde ich als schlimmer gegenüber Mord.

Vergewaltiger

Vergewaltiger sind für mich der absolute Abschaum. Mord im Affekt kann ich noch irgendwie nachvollziehen.

Vergewaltiger

Vergewaltiger ergötzen sich daran, wenn ihr Opfer Angst vor ihnen hat und sie die Macht haben.

Ich finde das so armselig.

Natürlich ist an Mördern und Dieben auch nix tolles zu finden.

Diebe

Vor Dieben habe ich am meisten Angst, da ich am ehesten ihr Opfer werden kann und dann nicht nur finanzielle Verluste habe, sondern auch Stress (Neubeschaffung/Sperren von Smartphones, Laptops, Bankkarten und Papieren usw.) bewältigen muss.

Morde sind meistens Beziehungstaten, daher muss ich vor Mördern eher keine Angst haben.

Für Vergewaltiger bin ich wahrscheinlich kein bevorzugtes Opfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung