Welche Sprache findet ihr einfacher?
34 Stimmen
lesen sprechen schreiben ? was interessiert dich `?
Hau alles raus, was du hast.
8 Antworten
Hallo,
ich finde Deutsch einfacher als Französisch und Polnisch, weil es meine Muttersprache ist. Nicht einmal die mit der Tageszeit wechselnden Artikel können mich aus der Ruhe bringen.
AstirdDerPu

Also zumindest für mich weil das meine Muttersprache ist.
ich gebe Deutschkurse beruflich, ich kann dir sagen, sie ist sehr schwer zu lernen besonders für Erwachsene
Ja das glaube ich. Es kommt natürlich darauf an woher man kommt und was die vorfahren gesprochen haben. Aber natürlich ist es schwieriger für ältere, da die viel mehr nachdenken und Kinder die machen es einfach und sind noch nicht komplett in der spräche drinnen. Ist genau wie beim schwimmen. Erwachsene die nicht schwimmen können wollen nicht ins Wasser und es probieren sondern nur die Kinder weil sie nicht nachdenken was passieren kann.
Hab mich an den anderen beiden Sprachen versucht.. bin komplett gescheitert..
Mit Englisch, Norwegisch (gut zählt eig nicht) und Japanisch hatte ich hingegen absolut keine Schwierigkeiten.
Ich kann sogar Spanisch verstehen, wenn ich es lese, ohne Spanisch jemals gelernt zu haben.. teilweise trifft das auch auf Italienisch zu.
Aber insbesondere Polnisch.. hab ich n Trauma von xD
da die zusammenstellung der konsonanten mehrere aussprachen ermöglichen!
norwegisch/dänisch hat mit deinem schulenglisch viele gemeinsamkeiten .
Alle skandinavischen Sprachen sind eine Mischung aus Plattdeutsch und Englisch..
Alle germanischen Sprachen sind Wortverwandt und haben ihren Ursprung im Raum Deutschland.
Polnisch etc sind rumänische/kaukasische bis asiatische Sprachen (soweit ich weiß)
Aber Franz krieg ich einfach nicht gebacken.
So und Japanisch hat ne völlig andere Grammatik.. war aber auch nicht so schwer.
Ist meine Muttersprache. :)
LG ✨
Deutsch ist nicht einfach. Ein Grammatikbuch ist SO dick, weil es TAUSEND Regeln gibt. Das ist echt schwer für Leute, die Deutsch lernen wollen.
Polnisch kann auch verdammt schwer sein - aber das ist tatsächlich mehr die Aussprache und die beherrsche ich zum Teil.
Das ist gut! 😂