Welche Sprache findet ihr am schönsten?
… und warum? 💌
105 Stimmen
33 Antworten
Französisch hat einfach unglaublich viele Ausdrucksmöglichkeiten, wie z. B. den (richtigen) Gebrauch des Subjonctivs, der eben nicht die einfache Übersetzung des deutschen Konjunktivs ist. Und da gibt es viele Beispiele. Überdies hat das Französische für meinen Geschmack einen regelrecht melodischen Klang. Und nachdem ich Frankreich liebe versteht sich das Faible für seine Sprache an sich von selbst.
Hört sich extrem blöd an aber tatsächlich Latein. Ist zwar eine tote Sprache aber ich find, gesprochen hört sie sich soo unfassbar schön an. Leider bin ich kein großer Grammatik-Crack, und man sprichts ja auch eigentlich nicht. Mach ich nur ab und zu aus Spaß mit einer Freundin oder unserer Magistra.
Mag Ich einfach sehr.
Ich mag (Amerika/England)Englisch einfach sehr, vor allem mag ich auch aus England die verschiedenen Dialekte die es dort gibt :-).
Französisch ist auch eine wunderschöne Sprache, ebenso Japanisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Niederländisch, Dänisch. Find ich einfach ganz toll, wollte mal Finnisch lernen aber dabei verbiegt man sich ja die Zunge ;-), Spanisch find ich auch schön.
Eigentlich wollte ich arabisch/türkisch nehmen, aber gabes nicht. Ich finde diese sprachen voll schön. Sprache der liebe. Auch die lieder. Verstehe zwar kein wort aber trozzdem :)