Was sagt ihr zu der Amok fahr in New Orleans , und hatte das ein zusammenhang mit der Amok fahr in Magdeburg

Nein 73%
Ja vielleicht 20%
anderes 7%

15 Stimmen

6 Antworten

Nein

Das glaube ich nicht.

Der Täter war ein Ami und Amis interessieren sich in aller Regel nicht für irgendwas, das im Ausland, dazu noch jenseits des Ozeans, passiert.

Nein

Die Nutzung von Fahrzeugen für Anschläge ist eine vom IS empfohlene und typische Form. Der Attentäter in New Orleans soll eine IS-Flagge oder ähnliche Symbole im Fahrzeug mitgeführt haben.

Der Attentäter von Magdeburg passt bisher in kein typisches Raster. Er hat sich als Ex-Muslim und Atheist ausgegeben und wollte Deutschland für die zunehmende Migration von Muslimen "bestrafen". Möglicherweise hat er dafür bewusst eine Methode gewählt, die am ehesten mit islamistisch motivierten Angriffe in Verbindung gebracht wird, um den Hass auf Muslime zu lenken.

Nein

Mit einem Auto können sie größtmöglichen Schaden anrichten. Deswegen machen die das.

Nein

Es mögen beide bis zu einem gewissen Zeitpunkt derselben Religion angehört haben, aber beim Täter in Magdeburg dies beim Attentat lange nicht mehr der Fall.

Auch das beide jeweils ein Auto benutzt haben, spricht kaum bis gar nicht für irgendwelche Zusammenhänge.

Was für mich eine Gemeinsamkeit ist: Das Handeln aufgrund des Hasses auf irgendwas / irgendwen.

Nein

NEIN kein Zusammenhang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt