Was haltet ihr davon
26 Stimmen
6 Antworten
Vor allem, dass die jungen Leuten ihre primäre Quelle für politische Bildung in TikTok sehen, macht mir Angst, denn auf TikTok sind die AfD und Linkspartei am stärksten: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/afd-linke-erfolg-auf-tiktok-vor-bundestagswahl-100.html
Wenn die politische Bildung von einem chinesisch kontrollierten Videoportal kommt, sollte einem das Sorge bereiten.
Was haltet ihr davon
Das finde ich bedenkkich.
Denn das zeigt, dass die Parteien der Mitte den Kontakt zu Erstwählern verloren haben.
Alex
Wenn AfD und Grüne tauschen würden, wäre es echt gut.
Zeigt nur wie mies und falsch die jungen leute erzogen wurden.
Wer rechts oder linksextremismus so begrüßt.... Muss definitiv nochmal Bildung nachholen.
Aber ich gebe den jungen leuten nicht die Schuld daran. Sondern den Eltern, Schulen usw.
Bei all dem Wischi Waschi heutzutage ist es kein Wunder wenn wir eine Jugend erschaffen die verwirrt ist und dann auf extreme anspringt....
Aber traurig bleibt es aufjedenfall.
Die wissen gar nicht, wen die gewählt haben.
Das ist die Nachfolgepartei der SED, die für die ganzen Mauertoten verantwortlich war. Wird sowas heute im Geschichtsunterricht denn nicht mehr gelehrt?
Die Linke ist auch eine naive Pazifistenpartei. Kein Euro soll zusätzlich in die Bundeswehr investiert werden. Ich frage mich, wie wollen die denn den vergewaltigenden, russischen Invasions-Mördern entgegentreten? Glauben die, die Russen werden sofort ihre Waffen niederlegen, wenn sie ihre Regenbogenfahnen schwenken?
Auch sehe ich die Linke höchst kritisch im Verhältnis zu Israel. Aus meiner Sicht sind große Teile offen antisemitisch. Ein Ferat Kocak, der die Palästina-Demos in Berlin organisiert, zieht nun als Abgeordneter in unseren Bundestag ein. Na Hallelujah.
Wer ist Ferat Kocak?: Ein radikaler Aktivist vertritt Neuköllns Linke künftig im BundestagAuf der anderen Seite sind Erstwähler noch biegsam in ihren politischen Ansichten. Sie haben bei der Europawahl 2017 die Grünen gewählt, sie haben bei der Bundestagswahl 2021 die FDP gewählt, sie haben bei der Europawahl 2024 die AfD sowie BSW gewählt, nun halt mal die Linke. Das kann bei der nächsten Wahl schon wieder anders sein.
Und nichts zu Kriegsverbrecher Netanjahu und sein illegalen Siedlungsbau? Oder den Genozid den er weiterhin vorantreibt? Oder zu den Mietpreisdeckel der Linken?
Parteien können sich auch im übrigen ändern und reformieren und wusstest du? Die CDU hat die meisten ehemalige SED-Mitglieder, dein Kommentar ist nur voller schmutzigen Vorwürfe und unnötiges Gepöbel, hilft nur nichts.. die Linke ist halt beliebt und das zurecht, eine sozial gerechte Partei und die Parteispitze und generell derer Mitglieder betreiben Bürgernähe, klingelt bei über 120.000 und redet mit ihnen, als ob das ein Scholz, Merz, Weidel, Habeck etc. machen würde.. lächerlich, keiner von ihnen. Ein Ferat Kocak z. B. macht das und hat auch sein Bezirk gewonnen mit Abstand und das verdientermaßen, erstes mal das einer von den Linken den Bezirk „Neukölln“ gewinnt.