Was benutzt ihr wenn ihr eure Periode habt?

Binde 47%
Tampon 32%
Menstruationstrasse 15%
Was anderes wenn ja was 6%

34 Stimmen

9 Antworten

Binde

am liebsten Maxi Binden von Always oder wie man die marke schreibt. Tampons habe ich noch nie benutzt ich finde das gefühl wenn ein Tampon drin steckt sehr komisch und fühle mich unwohl. bei der Menstruationstasse ähnlich. ansonsten im Schwimmbad Perioden Bikini Hose.


fatrin  25.03.2026, 13:20

Wo bekommt man solche Perioden Bikini Hose ?

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tampon

Schönen Abend,

Ich benutze von anfang an Tampons außer meiine Periode ist am Abklingen dann auch mal eine Binde

W 14

Menstruationstrasse

Hallo 👋

Ich nutze eine Menstruationstasse und manchmal zusätzlich Stoffbinden oder Menstruationsunterwäsche.

LG Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Tampon

alles andere bringt bei mir nicht wirklich viel W16

Was anderes wenn ja was

Periodenunterwäsche und an starken Tagen zusätzlich Tampons.