Umfrage an die Christen (Feiertage)
Welchen Feiertag mögt ihr besonders gerne.?
14 Stimmen
7 Antworten
Am liebsten Weihnachten 🤶.
Silvester und Valentinstag sind keine Feiertage, Nikolaus auch nicht.
Silvester ist kein Feiertag, sondern ein Gedenktag, Nikolaus ist ein ganz normaler Arbeitstag, Valentinstag ist ein Kommerztag des Einzelhandels und ebenfalls ein Arbeitstag
Valentinstag und Silvester sind doch keine christlichen Feiertage, sondern Anlässe, wie z.B. auch Geburtstag, Namenstag, Abschlusstag etc. ;)
Silvester hat eine christliche Tradition das Feuerwerk das eröffnet wird soll böse Geister vertreiben... der Valentinstag hatte mal eine christliche tradition.
"Ursprünglich war der 14. Februar ein Gedenktag an den heiligen Valentin, den Papst Gelasius I. 469 für die Kirche eingeführt hatte. 1969 wurde der Tag aber aus dem römischen Generalkalender gestrichen, weil die Person des Valentins historisch nicht belegt werden kann."
Schön Fahrrad fahren und 🍻🍻🍻
Nikolaus ist ein Feiertag lol