Singen Muslime eigentlich auch Lieder an Feiertage, so wie Christen zu Weihnachten?

4 Antworten

Ja, es gibt viele schöne Anasheeds die gemeinsam gesungen werden.

Bei Muslimen gibt es sogenannte Nasheeds. Mir wäre aber nicht bekannt, dass man da etwas bestimmtes singen würde, also an Feiertagen.

Ja, zu den Feiertagen. Feiertag nennt man auf Arabisch Eid.

Da singt man nicht unbedingt selbst, aber es werden Nasheeds abgespielt und da sind man dann eher mit. Hier ist ein ganz bekanntes Eid-Nasheed.

Anasheed (Plural) sind religiöse Gesänge.

https://youtu.be/EOFf7GRry6o?si=aspFYAqbaf9VWR1h

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid