Umfrage- Welchen deutschen Politiker/in würdet Ihr am liebsten einmal zu McDonald's arbeiten schicken, um den harten Arbeitsalltag besser zu demonstrieren?

Christian Lindner 30%
Ricarda Lang 26%
Andere Option 26%
Annalena Baerbock 11%
Olaf Scholz 2%
Robert Habeck 2%
Saskia Esken 2%
Nancy Faeser 0%

46 Stimmen

critter  27.10.2024, 22:22

Einen Tag? Nee, das waren gerade mal 15 Minuten.

BeantyLombers32 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 22:26

Waren das wirklich nur 15 Minuten?

10 Antworten

Donald Trump hat sich für 15min in einer völlig gescripteten Umgebung produziert. "Gearbeitet" hat er dabei ziemlich sicher nicht.

https://www.fr.de/politik/mitarbeiter-empoert-ueber-trumps-fritteusen-cosplay-mcdonald-zur-klarstellung-gezwungen-zr-93368648.html

Ansonsten kannst du davon ausgehen das nahezu alle derer die du da benennst länger irgendwo gearbeitet haben als Trump. Der ist nämlich im Gegensatz zu diesen mit einem silbernen Löffel im Mund aufgewachsen und hat sich bisher insbesondere dadurch ausgezeichnet sein Erbe in bereits mehreren Insolvenzen zu verschleudern.

Kleiner Nachtrag: Lindner, Habeck und Scholz haben alle drei Zivildienst geleistet und wie dir ehemalige Zivis sicher mitteilen werden ist das kein Zuckerschlecken. Trump dagegen hat sich erfolgreich auch vor dem möglichen Dienst in Vietnam gedrückt, nur um sich danach regelmäßig über Soldaten lustig zu machen

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-veteranen-militaer-bemerkungen-kommentare-soldaten-90038868.html

Andere Option

Jeder Bundestagsabgeordneter sollte mindestens einige Jahre außerhalb des Politbetriebes gearbeitet haben.

Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal ist keine Vertretung des Volkes und erzeugt Politikverdrossenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Eindeutig Friedrich Merz. Er möchte ja das man rumbuckelt bis man umfällt und am besten noch bis 80 arbeitet.

Als zweites Christian Lindner.

Andere Option

Alle außer Olaf Scholz

Der ist da meiner Meinung nach in etwas reingeraten und weiß selbst nicht wie das passieren konnte - dem kann man irgendwie nicht böse sein

Woher ich das weiß:Recherche

Alice Weidel, die ist so schön weltfremd. Sie müsste dann aber für ein paar Tage nach Deutschland ziehen, quasi als Gastarbeiterin.