Spielt ihr noch Brettspiele?
Wenn ja, welche & und mit wem?
27 Stimmen
19 Antworten
Fast täglich Schach. Entweder im Verein, auf Turnieren oder am PC oder am Handy.
Ja, klar und da sind wir nicht die Einzigen. Das ist schon seit Jahren wieder sehr beliebt. Die Umsatzzahlen sind in dieser Branche sehr erfreulich. Besonders junge Paare und Familien nutzen diese kommunikative Art des Zusammenseins.
Bei uns steht der Klassiker „Mensch Ärgere Dich Nicht!“ immer noch auf Platz 1, gefolgt von „Pochen/Pochbrett“, Deutschlandreise und viele mehr.
Ab und zu, wenn Kinder zu Besuch sind.
Am liebsten Siedler von Catan, meine eigene Variante:
Grundspiel aber doppelt so große Insel, kein Räuber und Gold.
Ansonsten auch Risiko, und Kartenspiele wie Mogelmotte, Cabo, Exploding Kittens und UNO
Ja, Schach quasi täglich.
Einmal im Monat haben wir Mathematiker mit den Informatikern einen groß(artig)en Fakultätsspieleabend. Dort spiele ich eigentlich überall mit. Aktuell finde ich das simple Spiel Dobble wirklich lustig. Manchmal spielen wir aber auch den ganzen Abend eine Runde eines großen Spiels zusammen. Egal was es ist, es macht jedes Mal Spaß.
Dann natürlich mit der Familie. Im Räuberrommé sind wir relativ kompetetiv, da gibt es öfter mal ein Turnier. Sonst spielen wir an Feiertagen oft Kniffel, oder ähnliche Spiele.
Also ja, Brettspiel sind super.