Gibt es ein Brettspiel, welches riesig und extrem viele unterschiedlichen Taktiken?

6 Antworten

Also mit riesig meinst du, dass das Brett größer ist?

Schau dir an:

  • Kemet: Blut und Sand
  • Ankh: Götter Ägyptens
  • Twilight Imperium 4. Edition
  • Eclipse: Das zweite galaktische Zeitalter
  • Dark Ages - Erbe Karl des Großen
  • Dark Ages - heilige römische Reich

Dark Ages ist ein zweiteiliges Zivilisations-Miniaturenspiel für 1-4 Kennerspieler ab 12 Jahren. Nimmst du beide Teile zusammen, kommst du sogar auf eine Spielerzahl von 1-8! Das Spiel entstammt der Feder von Adam Kwapinski (Nemesis, Lords of Hellas, InBetween)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Schauen Sie sich das Schachspiel diesbezüglich an.

Es ist ein Jahrtausende altes Kriegs- und Strategiespiel und hat sich über die Zeit wahrscheinlich vom Märchenspiel zum heutigen Wettkampfsport entwickelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da würde ich sagen: Schach oder Andor.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Schach – das älteste Kriegsspiel. Bzw. die Vorläufer davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Schachspieler