Seid ihr für Remigration, wenn dadurch der Mietwucher beendet wird?
36 Stimmen
21 Antworten
Zu glauben die Mietpreise werden mit weniger Migration deutlich sinken, ist auch etwas realitätsfern :D
Am Mietwucher sind die Migranten nun wirklich nicht schuld.
Die Frage setzt implizit voraus, dass Mietwucher durch Menschen mit Migrationshintergrund verursacht wird. Diese Stigmatisierung einer ganze Bevölkerungsgruppe ist Rassismus at its Best und suggeriert, dass sie die Ursache für gesellschaftliche Probleme seien – ein klassisches Muster rassistischer Vorurteile.
nein, das besagt bloß, dass die Preise bei starker Nachfrage steigen, udn hat mit Rassismus genau NULL zu tun.
du wirst doch nicht bezweifeln, dass Migranten auch Wohnraum brauchen, oder?
Das hat nichts miteinander zu tun. Die wenigsten Asylbewerber bekommen eine Wohnung. Und am eklatanten Wohnungsmangel ändert es nichts.
Dieses "irgendwann" liegt aber in ferner Zukunft, da man sie in Flüchtlingsunterkünfte und nicht in Wohnungen steckt.
soll man sie also ewig in Flüchtlingsunterkünften halten, nur damit der Wohnungsmarkt nicht betroffen ist?
Ach, jetzt gibst du es also auch noch indirekt zu, dass man keine Wohnungen für sie "aufopfert".
Ihr meckert doch wegen allem rum...
Sind sie in Flüchtlingsunterkünften ist es schlecht; sind sie es nicht, ist es auch schlecht...
jetzt gibst du es also auch noch indirekt zu, dass man keine Wohnungen für sie "aufopfert".
wo du meinst, das herauszulesen, ist und bleibt wohl schleierhaft.
aber wie immer: wenn man keine Argumente hat, muss man dem andren was unterstellen...
Schwachsinnskommentar, jeder Mensch hat ein Anrecht auf Asyl. Zeigt nur deine ekelhafte Fremdenfeindlichkeit.
Anrecht auf Asyl: gerne - aber nur im ersten Land, in dem die behauptete Verfolgung in der Heimat nicht mehr besteht! alles andre, also, das was heute läuft, dass sich die Leute das Land je nach Sozialleistungen aussuchen können, ist Asylshopping und somit Missbrauch des Asylrechtes!
Ekelhafte Fremdenfeindlichkeit und Ignoranz der Menschenrechte, mal wieder.
aber doch überhaupt nicht! es ist doch nicht nur dann Menschenrecht, wenn die Leute ZU UNS kommen - ein Menschenrecht auf Asyl mit Wunschdestination Deutschland gibt es nämlich nicht
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es gibt zu wenig Sozialbau und faire Mieten gemessen am Familieneinkommen. Da muss nachgebessert werden. Deshalb Menschen abzuschieben, ist inhuman.
Und das, was die Schergen meinen, wenn sie das Wort R. sagen, ist plumpe gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (manche nennen es auch Rassismus, Islamophobie oder die Wertigkeit von Menschen = faschistoid).

du meinst also, die Mieten bleiben gleich hoch, wenn die Nachfrage sinkt?
neue Markttheorie...