Klingt das wirklich wie eine "red silent"-mx Tastatur?! Bitte ehrlich antworten ob ich Richtig oder Falsch liege....
2 Stimmen
3 Antworten
Das ist alles, aber keine "red silent" Switches. Es könnten aber mit hoher Wahrscheinlichkeit lineare Switches sein.
Zum Glück bin ich nicht so tief in dem Hobby gefangen, dass ich einen Switch nur am Sound erkennen würde, daher kann ich dir das nicht sicher sagen.
Der Ausschnitt bei 2:58:00 hört sich für mich eher nach einem ungedämpften bottom-out Geräusch an, das wäre bei Silent Switches vermutlich eher gedämpft und nicht so ein prägnantes klacken sondern eher dumpfer. Silent Switches wären natürlich auch beim up-stroke gedämpft, falls ich mich irre vielleicht o rings und ich höre den up stroke?
Aber würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, gibt viele Faktoren die da was beeinflussen können, jede Tastatur hört sich anders an, keine Ahnung ob das Mikro auf dem Tisch steht usw. Würde aber eher nicht auf Silent switches tippen.
Hoffe es hilft trotzdem, auch wenn ich mir selber unsicher bin.
PS in einem Video auf ihrem Kanal hat sie ein Video über ihr Setup
Dort ist diese Tastatur verlinkt. https://x-bows.com/products/x-bows-nature-ergonomic-mechanical-keyboard?variant=39749524127806 dann wären es auf jeden Fall Gateron Switches statt Cherry (außer sie hat die Switches ausgetauscht).
Da hört man relativ deutlich, dass es clicky switches sind, falls es die selbe Tastatur wie in dem Video von dir ist hat man das einfach weniger gehört https://youtu.be/Nea_XlATLqk?t=210
Das könnte letztlich nahezu jede Switch der Welt sein, eines was ich ausschließen könnte das es Clicky switches sind.
Die Anzahl an Switches und Hersteller ist so immens und je nach Keycaps, Case, Dämmung etc. kann der Sound / Klang auch nochmals immens varrieren.