Hat der Mann in der Ehe das Sagen?

Nein 88%
Ja 12%

34 Stimmen

10 Antworten

Nein

In einer gesunden Beziehung sind beide gleichberechtigt. Man trifft Entscheidungen gemeinsam und auch Kompromisse sollten, falls man sich nicht einigen kann, von beiden eingegangen werden.

Nein

In einer Ehe treffen Beide die Entscheidungen zusammen. Das kann auch auf einen Kompromiss hinauslaufen, aber dass nur eine Person immer das Sagen hat, das hieße ja die Unterdrückung der anderen Person. Und das hat meiner Meinung nach auch dann nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern nur noch mit Macht über den anderen Menschen.

Nein

Was ein Quatsch.

Nein

diese Zeiten sollten doch wohl hoffentlich endgültig vorbei sein, das in einer Beziehung/Gemeinschaft wie einer Ehe einer "das Sagen" hat, wie schon der Begriff Gemeinschaft aussagt, ist diese Verbindung zwischen zwei Menschen etwas, bei denen beide zusammen/gemeinsam entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also "das Sagen" auf keinen fall. Das klingt so als wäre die Frau ne Slavin und dürfte absolut gar nichts sagen oder entscheiden.

Es sei denn du bist im islam. Dann wahrscheinlich schon, wenn man streng religiös lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ENDGAMER67 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:56

Ne bin Hindu