Hast du mal einen Fisch gefangen?

Ja 59%
Nie 41%

41 Stimmen

19 Antworten

Ja

Ja, einmal sogar mit der bloßen Hand.

Zugegeben, das per Hand war in einem Gartenteich, die Fische konnten außer abtauchen also nicht so gut wie in freiem Wasser fliehen, aber es hat mich trotzdem einiges an Zeit und Beobachtung gekostet. Habe am Rand gesessen, Hand knapp überm Wasser und gewartet, dass einer nah genug kommt. Ging mehrfach schief, dann dauerte es immer etwas bis der nächste kam, aber irgendwann klappte es. Als Dank gab es dafür aber nur Ärger, von der Besitzerin des Teichen (waren zu Besuch, entfernte Verwandte), weil sie Angst hatte, dass der Fisch sich verletzt dabei. Danach durfte ich nicht mehr an den Teich. Dabei hätte mir der "Tiere zum Angucken, nicht essen" Hinweis meiner Mutter gereicht, ein Verbot wäre gar nicht notwendig gewesen.

Mein Opa hatte Kaninchen gezüchtet, da gab es auch welche zum lieb haben und welche zum Essen. Den Unterschied kannte ich also.

Die anderen waren normal mit Angel oder Kescher. Als Kind haben wir oft am Meer versucht kleine Fische mit Keschern zu fangen, sie vorsichtig gezählt und dann wieder frei gelassen.

Nie

Hey! 🤗

Ich habe noch nie einen Fisch gefangen. 😁😄

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Nie

Hab meine Arbeitskollegin geangelt. Ich war in der schiffsausstattung tätig und wir waren alle Hochseeangeln auf einer Yacht. So Firmenausflug. Sie war auf der einen Seite vom Boot und ich auf der anderen Seite. Unsere Angelhaken haben sich unter dem Boot verknotet und wir dachten beide endlich einen Fisch zu haben und zogen und zogen, bis wir schnallten das wir uns geangelt haben


LottoRaub 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:31

^^lol, du bist lustig

Ja

Mein Opa hat mir das Angeln beigebracht, wenn ich Zeit habe gehe ich gern zum örtlichen See und angel ne Weile 🎣

Also schon einige ^^
Liebe Grüße


LottoRaub 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:26

Magst du mit Schwimmer oder weitangeln?

Antoni1925  07.01.2025, 14:33
@LottoRaub

Lieber mit Schwimmer, also was man ins Wasser wirft und wartet bis einer anbeißt. Wie angelst du denn?

LottoRaub 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:34
@Antoni1925

Auch mit Schwimmer, ich mag es vorauszusehen, an Schwimmerbewegung, was für Fischart angebissen hat. Mein Traum Eisangeln zu gehen.

Ja

Ja klar. Früher habe ich oft geangelt.

Heute würde ich gerne, aber Zeit und Geld fehlen.