Esst ihr bei frisch gebratenem Fisch die Haut mit?

6 Antworten

Aber sicher. Wenn sie schön gebraten ist - ein Genuß.

Ja natürlich. Bei Forelle Müllerinnen Art (in viel Butter gebraten) liebe ich es die leckere Haut zu essen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (kochen, angeln, fischen)

Nee, die Schuppen lasse ich dran. So bekommt man das Fleisch viel besser von der Haut gelöst, die ich nicht esse. Ist irgendwie ein bisschen ekelig, weil da halt auch gebratener Schleim dran ist und ggf. Egel usw :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
mrx93
Fragesteller

Genau deswegen entschuppt man ja den Fisch, wenn man ihn mit Haut essen möchte :)

Fisherman459  11.09.2023, 12:09

Reibe den Fisch mit Salz ab und wasche ihn ab dann hat er keinen Schleim mehr.Aale die ich fange werden nach dem Fang gleich ausgenommen und wandern in Salz so spare ich mir auch das einlegen vor dem Buchenrauch.

Hallo.

Ja, die ist mit das beste am Fisch!